Vorderrer Kotflügelumbau

  • Hey,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum(hab schon ein bisschen mitgelesen)
    Habe seit ca.1 Monat eine 950 SM und bin auch ganz zufrieden damit.
    Hat schon jemand den Frontkotflügel tiefer gelegt speziell Erfahrungen mit dem GFK Teilen gemacht die man bei Ebay für 63,-Euro kaufen kann?
    Guß joker

  • Hey,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum(hab schon ein bisschen mitgelesen)
    Habe seit ca.1 Monat eine 950 SM und bin auch ganz zufrieden damit.
    Hat schon jemand den Frontkotflügel tiefer gelegt speziell Erfahrungen mit dem GFK Teilen gemacht die man bei Ebay für 63,-Euro kaufen kann?
    Guß joker

    hallo und herzlich :willkommen:


    den haben einige bereits verbaut. meiner meinung nach werden sie nach einiger zeti ihr blaues wunder erleben, da der sd koti und auch der aus gfk bei ebay nicht hoch genug sind und somit die tauchrohre nicht ganz abdecken.
    aber...probier es doch selbst...wenns sche macht! :grins:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • @ zensi
    Habe den SD Koti bereits seit 10000 km verbaut und wachte noch immer auf das "blaue Wunder".
    Hunderttausende Motorradfahrer ohne diesen Gabelschutz wachten übrigens mit mir.

  • T-CAR


    das war auch nur meine meinung.
    und auch du wirst nicht abstreiten können, dass solch ein fall passieren kann.
    mir wäre es zu riskant.


    aber wie gesagt, ist auch nur meine meinung.


    allerdings gebe ich auch zu, dass ich eine variante wie bei der megamoto auch recht chic finde.


    ich trage mich selbst mit dem gedanken den sd kotflügel (oder ähnlichen) und die duke 3 maske zu montieren.



    gruß, der zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Der Steinschlagschutz macht bei Geländemaschinen Sinn. Bei Straßenmotorrädern ist die Wahrscheinlichkeit ehr gering das ein Schaden entsteht.
    Die wenigsten Motorräder haben diese Vorrichtung und von häufigen Schäden durch Steinschlag habe ich noch Nichts gehört.
    Dann könnte man ja sämtliche Teile wie Lampe, Tank, Kühler....... mit nem Schutz versehen.
    Übrigens deckt der SD Koti die Holme im belasteten Zustand ab.
    Der Vorteil des SD Koti ist ausserdem eine bessere Kühlung, ein besserer Spritzschutz bei Regenfahrten und weniger Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
    Über die Optik braucht man nicht zu diskutieren, das würde zu keinem Ergebnis führen.

  • Hey,
    ich bin ziemlich neu hier im Forum(hab schon ein bisschen mitgelesen)
    Habe seit ca.1 Monat eine 950 SM und bin auch ganz zufrieden damit.
    Hat schon jemand den Frontkotflügel tiefer gelegt speziell Erfahrungen mit dem GFK Teilen gemacht die man bei Ebay für 63,-Euro kaufen kann?
    Guß joker


    Mein Händler hat den RC8-Kotflügel an der 990SM montiert. :zwinker:
    Passt zwar, ist aber nicht unbedingt mein Ding. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Der Steinschlagschutz macht bei Geländemaschinen Sinn. Bei Straßenmotorrädern ist die Wahrscheinlichkeit ehr gering das ein Schaden entsteht.
    Die wenigsten Motorräder haben diese Vorrichtung und von häufigen Schäden durch Steinschlag habe ich noch Nichts gehört.
    Dann könnte man ja sämtliche Teile wie Lampe, Tank, Kühler....... mit nem Schutz versehen.
    Übrigens deckt der SD Koti die Holme im belasteten Zustand ab.
    Der Vorteil des SD Koti ist ausserdem eine bessere Kühlung, ein besserer Spritzschutz bei Regenfahrten und weniger Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten.
    Über die Optik braucht man nicht zu diskutieren, das würde zu keinem Ergebnis führen.

    ....es geht in erster Linie auch nicht um Steine :nein: ...sondern um Fliegen :staun: .....jeder weiß,wie fest die,,pappen"......und mit der Zeit werden dann die Simmerringe undicht :ja: ...oder warum glaubt ihr,Decken die meisten Hersteller die Tauchrohre serienmäßig ab :denk:

    Schöne Grüße an Alle!

  • @ Zenzi und Marty
    Das mit der Duke III-Maske wollte ich auch machen, habe mich bei KTM Sommer erkundigt und hier ist die Original-Antwort vom 7.10.:



    Guten Morgen,


    wir haben leider keine positive Info = durch die sehr unterschiedlichen
    Befestigungspunkte und Aufnahmearten, wäre es überhaupt nicht einfach (aber
    wirklich überhaupt nicht) eine DUKE III Lampenmaske zu platzieren. Wir würden
    somit von dem Projekt abraten.


    Es wäre möglich eine Superduke Lampenmaske zu montieren (einfachere Montage
    und passendere Aufnahmen), aber damit wäre das gewünschte Ziel der DUKE III
    Frontoptik ja auch nicht erreicht.


    Wir wünschen trotzdem eine SUPER Saison und einen lange anhaltenden
    Restsommer !!


    Mit sportlichen Grüßen
    SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Das klingt ja nicht so toll!!! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:


    Aber vielen vielen Dank an euch!!!! :knie nieder: