Endlich hab ich wieder eine Kantn

  • Also wenn es der GPR wird, dann muß ich nochmal mit dem freundlichen Herr dort telefonieren. Bei Deinem Link kostet die Doppelanlage 715,- und ich hab das Angebot für 1 Dämpfer um 496,- :sehe sterne:


    Aber ich finde der Entopf ist mit Abstand der Schönste. :sabber:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Nabend,


    .....der zwar auf die 660er paßt, die ABE aber nur für 640er mit .....


    lg,
    Tom


    Ist ABE ein Thema bei der 660er?
    Wenn du offen fährst, hast du ohnehin keine ABE! Oder ist die offene Leistung bei dir eingetragen?

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Bei mir ist natürlich (leider) nicht die offene Leistung eingetragen. Aber wenn mich die Streckenleitung aufhält und ich einen Endtopf ohne ABE drauf hab, dann muß ich im Normalfall Schmerzensgeld zahlen. Und das möchte ich mir halt ersparen. Man muß ja nicht offensichtlich illegal unterwegs sein. :grins:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<



  • Was machst du denn alles, wenn ich fragen darf?



    Also wenn es der GPR wird, dann muß ich nochmal mit dem freundlichen Herr dort telefonieren. Bei Deinem Link kostet die Doppelanlage 715,- und ich hab das Angebot für 1 Dämpfer um 496,- :sehe sterne:


    Aber ich finde der Entopf ist mit Abstand der Schönste. :sabber:


    lg, Tom



    Du hast recht, als Pott schaut besser aus, bei den Doppelrohrmodell kommen sie meiner Meinung nach zuweit zum Heckplastik rauf. Aber die Verarbeitung von den Dingern sieht geilo aus. :)

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • MegaMan:


    Natürlich darfst du :zwinker:
    Also das Heck wird umgebaut(neues Hecklicht&neue Halterung)
    Led-Miniblinker(vorne mit Eigenbauadapter)
    Neuer Antriebssatz->Orange Kette&Stealth Kettenrad)
    Neue Gummis
    andere Kupplungsfedern
    Alarmanlage
    weiße Scheinwerferlampen


    und eventuell schwarze Plastics mit Alien Kühlerspoilerdekor, habe das Giger-Alien u ein paar Biomechanik tattoos und deshalb würde das gut passen.
    die Farbe der Bremssättel passt mir auch garnicht-> viell Beschichten :denk:


    Und dann noch die Wartungsaufgaben: Öl+Filter,Brems-u.Kühlflüssigkeit, neue Zylinderfussdichtung(von der hab ich etwas :kacke: )
    und alles reinigen....einiges zu tun halt.


    Hast auch was vor??

  • oidafetzn:


    Also es gibt von Akra schon Krümmer für Slip-ON Montage, würde aber trotzdem den Tuningkrümmer von ABP nehmen. Ist ein nachbau vom Sinuskrümmer, fragts mal den Highscore.


    Die ABE- Geschichte ist sowieso ein Witz, solange eine E-Nummer am Endtopf ist brauchst dir keine Sorgen machen. Vergaser hin oder her, du fahrst ja eh nicht gedrosselt.


    Ich würd nen AKRA-Endopf (Ebay)von ner 640er nehmen und den Krümmer von ABP.



    lg

  • spawn
    Hab mit Highscore schon telefoniert und bin mal morgen bei Ihm. Er wird sich mal das Moped ansehen und dann entscheiden wir was wir alles machen werden.
    Ich tendiere im Moment SEHR zum GPR Endtopf (ist der optisch geilste) und wenn es sich lohnt den ABP Krümmer dazu. Mal sehen was der Profi morgen dazu sagt. :grins:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<


  • Aha, interessant. Wird ein langer Schrauberwinter, so wie das klingt.


    Ich habe technisch wenig vor:
    - zwischen meinem LED Rücklicht und Heckplastik abdichten
    - LED Blinkerrelais einbauen (da hab ich´s schon)
    - vorne eventuell auch LED´s


    Optisch will ich folgendes machen:


    ktm_weiß_Kenny.jpg


    grober Entwurf... :ja:


    MfG Stefan

    TIROL ISCH LEI OANS!!!

  • @Erich640SM
    Wegen dem anfärbeln der Bremssättel. Ich habe das bei meiner Duke auch gemacht. Es gibt spezielle hitzebeständige Lacke (auch in Spraydosen, hatte schwarz matt beim Bauhaus gekauft) mit denen Du das ganz einfach selber machen kannst.


    Bremssattel demontieren und Flüssigkeiten raus. Die Innenseite bei den Bremskolben habe ich abgeklebt, dann alles ordentlich entfettet und lackiert. Dannach bei 160 oder 180 Grad im Backofen für ca. 30 Minuten fixiert. Abschließend habe ich noch den Lack beim Brembologo mit einer Feile vorsichtig entfernt. Der Bremssattel war dann schwarz und das Brembologo mit den Streifen links und rechts davon glänzte silber hervor. Sieht dann echt super aus.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • MegaMan:
    Ja ist einiges zu tun aber ich freu mich schon drauf.
    Kenny edition find ich gut :grins: , weiß gefällt sie mir auch sehr gut.



    oidafetzn:
    Gute idee, hab eigentlich nur an die Bremssattellacke mit dem Pinsel gedacht u das wollte ich nicht machen.
    Ausgebaut und gerenigt sind sie schon, werd ich auch so machen.
    Das Backrohr sollte man danach aber gut reinigen, klingt irgendwie nicht so gesund. Werd ich machen wenn die :titten: nicht da ist :grins: