Endlich hab ich wieder eine Kantn

  • Nabend,


    nachdem ich ja meine 2er Duke und die EXC vor 2 Wochen verkauft habe hab ich nun endlich wieder eine Kantn.


    Es ist eine echt geile 660 SMC, Baujahr 2004 mit 3.300km :staun: geworden.


    Jetzt gehts wieder los am optimieren.Vor allem die Optik und der Motor soll ein bisserl optimiert werden.


    Da komme ich gleich zur ersten Frage. Leider habe ich über die Suche zum Auspuffthema bezüglich 2004er Modellen so gut wie nix gefunden.


    Ich möchte mir wegen Sound, Gewicht und eventuell Leistungsverbesserung eine Komplettauspuffanalge zulegen (mit anschließender Optimierung beim Highscore). Jetzt gibts natürlich die komplette Akra-Anlage und von Remus habe ich auch noch eine Titan-Anlage gefunden (Remus Freeride).


    Vom Preis her gibts da ja auch gewaltige unterschiede. Die Akra kostet 1.100,- und die Remus 660,- - beides Titan. Gibts eventuell noch Alternativen zu den beiden Anlagen?


    Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anlagen was Sound und Leistung betrifft?


    Vielen Dank
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hi,


    an die SR hatte ich zwar auch gedacht, finde die aber potthäßlich. Das Auge fährt ja auch mit. :grins:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ja ist eine aus Niederösterreich. Hab sie allerdings grad nimmer auf 100ps.at gefunden. Der Verkäufer hat sie wohl gleich rausgenommen.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • sr racing mit konischen endkappe(n) also immer noch besser als akra einheitsbrei und low qualität remus/sebring .....


    ich mein das gute bei ist doch die machen den dämpfer nach deinen wünschen und du hast keine ware von der stange

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Nabend,


    erste Fotos stell ich morgen mal rein. Bin heut eleider ned dazugekommen.


    @Chau-Cang
    Daß die SR ziemlich gut geht list man ja überall. Aber mit der Optik kann ich absolut ned leben. Und die DAM's sehen auch wirklich geil aus und haben einen super Klang. Aber ohne ABE ist leider nix.


    Ich hab jetzt noch mal einige Seiten durchforstet und einige eigenartige Angaben gelesen:


    - Es gibt für die 660er 2 Akar Endtöpfe. Einer paßt auf den originalen Krümmer, der andere auf den Akra Krümmer => ist das echt so?
    - Einer schreibt in der Beschreibung zu einem Akra Entopf, daß der zwar auf die 660er paßt, die ABE aber nur für 640er mit Mikuni Vergaser ist.
    - Kann man auf einen Akra Krümmer den originalen oder anderen Zubehörendtopf (Leo, Remus,...) montieren?


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung wie unterschiedlich, in Bezug auf Leistung, die Akra Komplettanlage zur Remus (oder einer anderen Kombination) ist?


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Danke AC, alles klar. Somit hat sich der Akra Endtopf grad disqualifiziert.


    Bleibt also die Remus Komplettanlage oder der Akra-Krümmer. Wobei beim Akra-Krümmer noch die Frage zu klären ist mit welchen Endtöpfen der kompatibel ist.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Also in meiner AKRA-ABE für die Duke 2 steht nichts vom Vergaser, ausserdem reicht den :polizei: sowieso die E-Nummer. Von mir wollte noch keiner die ABE sehen. Weiters würde ich abraten verschiedene Auspuffsystem miteinander zu vermischen. Ein Komplettanlage ist aufeinander abgestimmt. Somit hat man den besten Erfolg.



    lg


    Jochen

  • Die Duke2 Endtöpfe sind ja auch nicht mit den LC4 Töpfen vergleichbar (eigenes Modell wegen Anschlußstücken). Bei allen "seriösen" Seiten habe ich bisher nur gefunden, daß die ABE für den Akra-Dämpfer nur für 640er Modelle mit BST Vergaser gilt (leider).


    Mir wäre natürlich auch eine Komplettanlage von einem Hersteller am Liebsten. Hab gestern noch gesehen, daß es ja auch von Sebring eine komplette Anlage gibt. Und mit GPR maile ich gerade - die haben einen extrem geilen Endtopf MIT ABE, mal sehen obs da auch einen passenden Krümmer dazu gibt.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Die Akra komplettanlage passt auch nur mit den akra Endschalldämpfer für die komplettanlage, weil der Enddämpfer erst nach dem hinteren Knick angeschlossen wird! Der SlipOn hat den knick noch mit am Dämpfer!
    Somit dürfte der Akra Krümmer auch mit keinen anderen SlipOn passen!

  • GreyFox
    Danke für die Info. Somit hat sich Akra komplett erledigt.


    @Erich640SM
    An die hab ich gar ned gedacht obwohl ich Deinen Bericht über die Anlage gelesen hab. Die sieht echt ganz gut aus und 710,- für eine komplette Titananlage sind auch ok.


    Hab noch mit GPR gemailt und ein paar Fotos bekommen. Leider gibts da nur den Endtopf und keinen passenden Krümmer. Der Preis ist dafür nicht ohne - 496,- inkl. Lieferung.
    Ich der sieht oberaffentittengeil aus. :sabber:
    gpr01.jpggpr02.jpggpr03.jpggpr04.jpg



    Was haltet ihr denn von den Leistungskrümmern von ABP? :guckst du hier:
    Bringt das in Verbindung mit einem Slipon Endtopf was, oder dann doch den originalen Krümmer belassen?


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • @ genne! Danke, war heute beim Reifen-Fuzzi u hab mir neue bestellt(find die MT60 auch schrecklich)


    Moped ist schon teilweise zerlegt, es folgen noch einige umbauten :grins:


    Bin sehr zufrieden mit der analge ausser das ich für den import nochmal 175euronen drauf gelegt habe :kacke:


    oidafetzn: Die schaut echt böse aus, ist der Preis für einen oder 2 ESD´s


  • Hallo und Servas!


    Hab's jetzt erst gelesen - gratuliere zum neuen Bike :Daumen hoch:


    Vielleicht wird's wieder mal Zeit für einen Stammtisch :zwinker:


    lg
    Josef

  • @Erich640SM
    496,- ist der Preis für 1 Endtopf inkl. Lieferung frei Haus
    Bei meiner sind übrigens auch noch die MT60 drauf (ist noch die Originalgarnitur von 2004 :lautlach: ) - ein grauenvoller Reifen. Aber die werden sowieso auch bald getauscht.


    jopper
    Jo, a Stammtisch warad wieder amal ned schlecht. :Daumen hoch:


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<