PiPo auf SM 950 (06) Antwort von Michelin

  • Hallo,


    hab bei Michelin wegen Freigabe Pipo nachgefragt, die Angaben in der Freigagbge waren mir nicht eindeutig genug.


    Dummerweise ist die Antwort auch nicht 100% eindeutig, ob meine 2006er mit eingeschlossen ist wird weder bestätigt noch verneint, aber vieleicht interessiert es ja hier jemanden.


    Meine Frage:


    Hallo, in der Freigabe fuer den KTM 950 SM/Pilot Power steht hinter der Motorrad Typ Bezeichnung eine (07) in Klammern, ist damit das Modelljahr gemeint und gilt die Freigabe somit nicht fuer Baujahr 2006 ? Weiterhin muss das Vorderrad laut Ihrer Freigabe vom Typ E sein, woran erkenne ich das am Reifen ? Hintergrund ist das ich auf meinem alten Motorrad PiPo´s in gleicher Dimension und nagelneu habe, ich wuerde diese gerne auf die KTM umziehen.
    Motorradmarke: KTM
    Motorradtyp: 950 SM
    Baujahr: 2006


    Die Antwort:



    (07) in Klammer bedeutet Modell 2007 in den Fahrzeugpapieren ABE Nr. e1 2002/24 0249 02
    fuer das Modell 2008 gibt es von MRW momentan aus Sicherheitsgruenden leider keine Freigabe.
    Zusatzkennungen wie E oder S sind auf den Reifenflanken angebracht.
    Man muss beim Reifenkauf unbedingt darauf achten, da diese Reifen von den Standardversionen im Aufbau abweichen und die Betriebserlaubnis beim fehlen erlischt
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorradreifen.de
    Mit freundlichen Gruessen


    i.A. Dieter Goeller
    Kundenservice - Motorradreifen
    Deutschland, Österreich, Schweiz


    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

  • Hi,


    Danke für die Info.


    Ein Besitzer eines Modell 2007. :Daumen hoch:



    Bei mir steht nix von 07 drin. :nein:
    is doch auch komplett hirnrissig, die 06er und 07er sind doch baugleich bis aufs Dekor, oder?
    Kann das teil aber leider nicht hochladen, pdf ist größer als 200kB.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • brauche auch neue reifen...



    ...bin mir aber leider immer noch nicht 100%ig sicher welche. :sehe sterne:
    bin heute mal knappe 100 km gefahren und zweimal gut mit durchdrehendem hinterreifen gerutscht. :traurig:
    so langsam sehe ich die scorpions auch als "schmirellis".


    entweder pipo oder pipo 2ct.
    werde die tage welche bestellen.


    hat jemand ne statistik gemacht, welcher reifen hier am besten abschneidet? :kapituliere:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo zusammen,


    hab von einem Forummitglied (nochmals vielen Dank dafür ) eine wohl ältere Version der Freigabe erhalten, da steht nichts von (07) drin.


    Wenn jemand die Freigabe haben möchte dann bitte eine PN, ich mach dann den Verteiler.


    Gruss


    Clusterfreak

  • Hallo zusammen,
    danke für die Freigabe, aber die ABE Nr. ist trotzdem für 07.
    06er haben hintendran 01 nicht 02, oder lieg ich da falsch?