Dunlop Road Smart auf Duke 690!

  • Hmm, mir geht es ehr darum den Reifen nicht so schnell an die Kante zu bringen.


    Hat evtl. jemand einen Vergleich vom Roadsmart zum M3, was den "Angstrand" angeht?


    Beim Umstieg vom Alpha auf den M3 ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen!

  • Beim Umstieg vom Alpha auf den M3 ist schon ein deutlicher Unterschied zu sehen!

    hmm... woher weist du das nur? :zwinker:
    keiner da, der sagen kann ob sich der roadsmart nun ähnlich schnell an die kante fährt wie der alpha
    oder eher wie der m3 mit "viel platz" vorm rand? :denk:

  • zum Thema Roadsmart und M3 folgende Erfahrung (nur betreffend Kante ...): Roadsmart auf die Kante kriegen - bei zügigem Kurventempo kein Problem, gleiches Tempo (meine Frau mit Duke 690): M3 noch "Reserve" von ca. 1cm!

  • Das mit dem M3 kann ich auch bestätigen, nach 4 Tagen Bergfahrten mit massiven Kurven und zügiger Schräglagenfahrt ist noch immer Platz bis zum Rand.

  • So, wollte nur mal zum Endergebnis sagen 10000km sind mit dem roadsmart hinten drin, vorn bestmmt nochmal so viel.


    Cu :Daumen hoch:

  • Ja stimmt schon, fahre Reifenschonend :grins: , hab aber auch noch ne SX zum auspowern und Boden kontktieren :crazy: .


    Morgen sind im Motodrom LE, ADAC Trial Meisterschaften, beginn 11Uhr und Eintritt frei-----------nur so zur info. :verliebt:

  • So jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung welcher reifen es nun werden soll für meine 690 Duke.


    Bis jetzt fahre ich den GPR-AL habe leider auch nicht wirklich viele Erfahrungen mit anderen Reifen auf der 690.


    Bin mir noch nicht ganz Schlüssig ob es der RoadSmart oder der SportSmart werden sollen. Sind ja beides laut Tests und einigen Erfahrungen sehr gute Reifen.


    Denke auf LS kommt der RoadSmart wohl kaum an seine Grenzen oder? Kennt jemand beide Reifen und kann mal ein kurzes Statement abzugeben? Wichtig wäre mit auch wie sich die Laufleistung zueinander und die abstriche in den Fahrleistungen zueinander verhalten.