• Hi,


    an der Duke noch nicht, aber an meiner Enduro habe ich immer das Garmin 12 benutzt.


    Funktioniert wirklich klasse (Touratechhalter).


    In guten alten deutschen Tagen habe ich es in Kombination mit den Top50 Karten zum Endurowandern genommen. Ging super, Route am PC ausgearbeitet und dann einfach abgefahren. Aber die Dinger gibt es ja auch mit eingebauter Strassenkarte (nützt natürlich offroad nicht _wirklich_ was).


    Du musst nur dringend auf zwei Dinge achten:
    1. Nur wo Garmin draufsteht ist auch ein gutes GPS drin.
    2. Das Gerät nur ohne interne Batterien betreiben (entweder Bordstrom oder externes Akku).
    Die Vibrationen des Motors führen sonst zu Aussetzern und machen auf Dauer die Bateriehalterung kaputt.


    jow

  • ich heb nen e-trex legend c
    mit touratech-halter(etwas abgeändert)


    wird gerade ins digitalcockpit integriert. :perfekt:


    stromversorgung übern usb-eingang is eigenbau und funktioniert
    muss nur noch den stecker "wasserdicht" machen

    Gruss
    Christoph

  • @ geof


    besitze auch so ein aldi teil (geht im auto 1A , für´s motorrad bischen zu groß )


    finde folgende lösung am besten:


    ein nokia der 60 serie nehmen,(+MMC karte)
    route 66 mobile 2005 instalieren,
    ein bluetooth gps empfänger an den :kürbis: kleben,
    fertig


    geht



    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Musst doch sowieso alle 120km Tanken, da kannste auch auf die Karte gucken
    und das Geld für was gescheites ausgeben.
    Axel :sensationell:

    habe fast mein ganzes Geld für Mopeds,Weiber, Drogen,und Alk ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verjubelt juhu

  • So ein Navi ist schon eine geile Sache, kann mir aber vorstellen, daß es am Moped doch ziemlich vom Fahren ablenkt. Insofern bestimmt ein Sicherheitsrisiko. :daumen runter:

  • @ axel


    100% zustimm ...




    @ christoph


    passt das überhaupt in dein cockpit rein ?
    ich meine wegen der grösse : dein cockpit is ja nicht mehr ganz orginal .
    stell dann mal ein foto ein .....

  • ...auf dem Moped brauche ich nur die minimal Ausstattung, aber im Auto finde ich sowas Klasse :perfekt: :perfekt:

  • @ mario


    das passt!!
    mein cockpit is ja auch kleiner als das origilnale.


    bilder folgen noch.


    zum thema karten
    da stimm ich euch vollkommen zu.
    aaber wenn ich schon so ein teil hab, dann benutz ichs auch aufm mopet.
    und ein sicherheitsrisiko ist immer der fahrer, der nicht aufpasst!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    Christoph

  • Hi,


    wobei man das Aldi Ding oder alle Navisysteme die mit einem Pocket PC funktionieren auf dem Motorrad vergessen sollte.
    Die sind nicht wassericht, halten Staub und Dreck nur sehr schlecht aus, und sind einfach etwas zu schlecht lesbar unter sonnenlicht (von der Größe will ich mal gar nicht reden). Ausserdem werden die Vibrationen der Duke die Dinger wahrscheinlich schnell zerlegen.


    Ein einfaches "normales" GPs mit einer Strassenbasemap ist sicher die bessere Lösung.
    Und wenn man die Map einfach schaltet (also viele Details aus) dann lenkt das auch nicht ab udn ist das bestimmt genial wenn man Routen fährt.


    Aber das Gewicht? Und auch noch auf dem Vorderrad?
    Dann muss man den Carbon-Kotflügel dranschrauben und einen leichten Reifen verwenden... :grins:


    jow