Öltemperatur Direktmesser

  • Hallo alle zusammen, :peace:


    weis jemand von euch wo man einen Öltemperatur Direktmesser für die 690 er SM bekommt.


    Habe schon bei einigen auf die Seite geschaut aber leider noch nichts gefunden. (Sommer, Louis etc.) bei Louis zb. haben se wirklich fast für alle KTM Modelle das Teil, nur leider nicht für die 690 er. Oder passt vielleicht von einem anderen Modell der Direkmesser auch an die 690 er ? :knie nieder:


    Ich habe mittlerweile schon ein paar Kilometer ohne Öltemperaturmesser draufgefahren (3200 km), und möchte, damit der Motor wirklich immer erst ab 80 Grad Celsius voll belastet wird, das Teil nachrüsten. :amen:


    Wer weis wo ich das teil bekomme. Vielen Dank Gruß aus dem Odenwald :winke:

  • Hi,


    soweit ich weiß sind in den Katalogen oder online bei Louis und Konsorten die Messstäbe bemaßt.


    Miß den Ölpeilstab der 690er und vergleiche die Maße mit den Angaben des Herstellers.
    Vergiss aber nicht die Gewindesteigung.


    So klappts. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • gibt es hier
    www.rr-motorsport-ries.de






    Zitat:



    Es ist unsere Best.-Nr. RR 111 EURO 56,85 incl. MWST


    Sie können ihn direkt bei uns bestellen oder bei Louis, Polo, oder bei Ihrem Motorradhändler.


    Den Anzeiger gibt es auch mit schwarzem Zifferblatt, Aufpreis EURO 3,--


    Wenn Sie ihn bei uns bestellen - wir versenden per Postnachnahme - kommen noch EURO 2,-- Nachnahmespesen hinzu.




    Eine Bestellung würde uns freuen.






    wie du sieht hängt er leider nicht direkt im Öl :nein:



  • mir hat mal mein motorradhändler gesagt das sowas vollig für den arsch ist da das bissl öl was da dran spritzt niemals ne genaue aussage zur temperatur gibt. das beste ist ne ablaßschraube mit sensor dran und dazu ne digitalanzeige. meine meinung ist das man sowas ne brauch früher hat man mit der hand auf den kühler gefasst und wenn der heiß war gabs ordentlich feuer und heutzutage haben die meisten motorräder ne kühlwassertemperaturanzeige wo festgelegt ist wann der motor betriebswarm ist und man ordentlich am kabel ziehen kann.

  • Die 690 sm hat doch eine Temperatur Anzeige (Kühlflüssigkeit) am Tacho, direkt links negen der Geschwindigkeitsanzeige.Ab dem 5ten Balken kanste stoff geben.Und nein das ist nicht die Tankanzeige :zwinker:


    Motor kalt-bis zu 4 Balken


    Motor betriebswarm von 5 bis 11


    Motor heiß-alle 12 Balken blinken

  • @ pooool und mirko,



    Wassertemp hat absolut nichts mit Öltemp zu tun!!1
    Wurde hier schon abschließend behandelt.


    Lest euch mal schlau, die Suche gibt euch die Infos!!!
    :sensationell:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Die Infos gibt mir die Bedienungsanleitung,und die sagt ab 5 Balken ist der Motor betriebswarm :ja:





    Ich will ja keine Diskussion lostreten, aber so ist das leider nicht.


    Der Öltemperatur Direktmesser, zeigt in dieser Version nur eine ca. Wert an. Bei vernünftigen Außentemperatur ist er bei 10-12 km auf 60°C und bleibt erst mal dort stehen. Heißt für mich, jetzt kann es losgehen. :grins:

  • das wasser und öltemperatur was unterschiedliches ist weis ich auch :respekt: aber wenn die wassertemperatur einen bestimmten wert erreicht hat ( z.b. 5ter balken in temperaturanzeige) wird das öl ja nicht erst 20 grad haben sondern es ist z.b. auf betriebstemperatur. mit dem steigen der wassertemperatur steigt ja zwangsläufig die öltemperatur. das heist wenn das wasser warm ist(einen bestimmten wert erreicht hat)ist der motor warm und damit auch das öl!

  • Also ich verlass mich auf die Bedienungsanleitung.Fakt ist ab dem 5ten Balken hat der motor betriebstemperatur und man kann somit Gaaaas geben .Das kühlwasser erwährmt sich bestimmt schneller da das Thermostat erst ab gewissen grad öffnet und somit ein durchfliessen des kühlers erlaubt.Wo jetzt genau der Fühler die Temperatur abnimmt weiss ich aber auch net.