Eintragung 40 kw - EXC 525 BJ'04

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gestern Zusammen mit einem guten Freund eine EXC 525 gekauft.


    Im Brief eingetragen sind z.Zt. 12 kw.


    Kann mir jemand helfen, ein Gutachten zu finden, um den T*V'er zu überzeugen ?


    Gruß aus Do


    Daniel

  • Frag mal bei KTM Griesser an, der ist der Einzige der ein Gutachten hat. Die Eintragung kostet um die 320 euro. Dafür bekommst aber auch keine Probleme da er wie gesagt ein Gutachten hat. Was bei den vielen anderen offenen nicht der Fall ist.


    Hätte auch 2 zum offen eintragen lassen evtl gibts ja Mengenrabatt :zwinker:

  • Hat es mit der Eintragung letzendlich geklappt?
    Habe meine 01er 520er EXC mit 40KW eingetragen bekommen bei der DEKRA für 350.- Teuro.
    :teuflisch: Grüße ...

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Hat es mit der Eintragung letzendlich geklappt?
    Habe meine 01er 520er EXC mit 40KW eingetragen bekommen bei der DEKRA für 350.- Teuro.
    :teuflisch: Grüße ...

    Warum um alles in der welt macht man sowas :nein: ??? wenns original mit so wenig eigetragen ist is eh ok , das ist vom werk angegeben , da fährt die eisenbahn drüber ! :staun:

  • Warum man(n) so etwas macht? :nein:
    Ganz einfach, weil in DL diese Maschinen nur mit 17PS :kacke: zugelassen werden!
    Beim kleinen Führerschein (bis 34PS) kein Problem, aber wenn ich darf - möchte ich die volle Leistung.
    Und nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Haustür (ganz zu schweigen von der Prozedur bis man auf der selbigen zum fahren kommt).
    Ich geh zur Tür raus und setz mich auf mein Bike wann ich lust dazu habe (und nicht der Terminplan vom Verein).
    Hier wo ich wohn sind die Bedingungen (Kurven ohne Ende, Pässe etc. )für den Straßeneinsatz einfach ideal.
    :teuflisch: Grüße aus dem Allgäu

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Wie sieht das aus bei euch in de. fahren da die bullen mit an leistungsprüfstand durch die gegend ? von aussen ist ja nicht zu erkennen wieviel leistung du hast !


    Bei uns schaut da niemand , nicht mal beim tüv ! drumm kann ichs nicht nachvollziehen !


    Lg

  • Sagen wir's mal so, bei Maschinen die gedrosselt sind (steht ja in der Zulassung) ist unser Schnittlauch besonders Wachsam. :polizei:
    Und man mag es kaum für möglich halten die sind sogar mit mobilen Leistungsprüfständen und Sachverständigen unterwegs. :kotz:
    Du musst sogar bei Verdacht eine Anfahrt von bis zu 6Km zu einem Gutachter/TÜV in Kauf nehmen (ist gesetzlich verankert) und bei
    Verdachtbestätigung darfst Du den ganzen Spass mit Gutachter und Prüfstand auch noch zahlen, ach so und noch zzgl. dem Vergehen nach
    StVO & StVZO (kostet ja alles extra). Das dies in unserem doch so gerechten Land nicht billig wird kannst du dir ja sicher denken (armes Deutschland).


    Momentan werden sehr stark 50ccm Mopeds kontrolliert mit mobilen Rollenprüfständen (wie krank kann eigentlich eine Gesellschaft werden,
    als ob es keine anderen Probleme gibt).
    Als Motorradfahrer bist in DL schon fast ein Krimineller.
    Das schlimmste an der ganzen Sache ist aber, dass die meisten vom MC Grün-Weiß selbst Biker sind. :Daumen runter:
    :teuflisch: Grüße aus dem Allgäu

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

  • Ja das is heutzutag wirklich schlimm gibt ja sonst keine kriminellen ausser motorradfahrer :amen:


    Und zu den rollern , hab letztens an beitrag gsehn da kommens auf n parkplatz vor den schulen , holen die schüler weg vom untericht u stellen ihre mopets auf die rolle , a frechheit sowas ,voll fürn :arsch: und da kommt sich die :polizei: a noch gut vor dabei is zum :kotz: sowas !

  • jo hias, so ändern sich die Zeiten. Meine 50er ist damals (da gab es noch nicht so viel Schnittlauch) 95Km/h gerannt und keine Sau hat sich dafür Interessiert. :Daumen hoch:
    Heut darf so ein Muschifön wahnsinnige max. 45Km/h schnell sein, wo dabei die Gefärdung im Straßenverkehr herkommt muss ich glaub ich keinen mehr erklären.
    Bei uns auf dem Stadtring sind 60Km/h innerorts erlaubt. Und jetzt bist du dort mt deinem Muschifön unterwegs als totales Verkehrhindernis!
    Aber wie ich sehe ist es egal wo man in der EU hingeht - Kontrollzwang und Vorschriften ohne Ende (den größten Knall haben die in dem Land südlich von euch).


    Ich freu mich schon auf meinen Jahresurlaub von November bis Januar, da fliegen wir in eine andere Welt und zwar nach Asien. Da interessieren solche Dinge nicht,
    wenn Du denen noch zeigen kannst was in ihren Mopeds steckt bekommst du sogar von der Polizei Applaus. Die transportieren Dinge auf ihren Bikes, die bekommst
    du bei uns noch nicht mal in einen Mittelklassekombi rein (der absolute Wahnsinn).
    Ich könnte dir Fotos zeigen ...