Wasserpumpe beim LC 8 Motor

  • Hallo Jungs,


    wer hat denn schon mal eine undichte Wasserpumpe beim LC 8 Motor gehabt,


    muß die ganze Pumpe getauscht werden ?


    Grüße Haddei

  • In wie fern ist denn Deine Wasserpumpe undicht?
    Sifft die aus dem Gehäuse?


    An meiner SD wurde auf Garantie die Wasserpumpenwelle gewechselt (wg. schleichendem Kühlwasserverlust).
    Da gab es mal eine Serie mit schlechten Wellendichtungen!

  • Die Wasserpumpe tröpfelt leicht aus dem Gehäuse .


    Sind da O - Ringe verdaut,oder sogar eine Gleitringdichtung wie bei anderen Wasserpumpen?


    Grüße



    In wie fern ist denn Deine Wasserpumpe undicht?
    Sifft die aus dem Gehäuse?


    An meiner SD wurde auf Garantie die Wasserpumpenwelle gewechselt (wg. schleichendem Kühlwasserverlust).
    Da gab es mal eine Serie mit schlechten Wellendichtungen!

  • Schau mal bei den Amis rein. Bei denen sind recht viele Beiträge zum Thema WaPu. Muss ein Fehler der ersten Adventures sein, denk ich mal.



    :guckst du hier:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Also...


    ...an meiner SD (ca.20.000 km) ist soweit kein Problem mit der Wasserpumpe aufgetreten. Ich habe diesbezüglich auch noch nicht`s gehört! :nein:


    Es muß also nur vereinzelt am LC8-"Herz" vorkommen.



    Bade :zwinker:

  • Mann muß ich ein Glück haben! :grins:


    Mein Motörchen hat jetzt fast 40000 km runter und war/ist immer dicht gewesen. Toi, toi, toi !!! :Daumen hoch:


    Nur die Bremsscheiben sind/werden immer wieder krumm. :denk:


    :winke: wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Die Wasserpumpe tröpfelt leicht aus dem Gehäuse .


    Sind da O - Ringe verdaut,oder sogar eine Gleitringdichtung wie bei anderen Wasserpumpen?


    Grüße


    Wenn es aus dem Gehäusedeckel tröpfelt würde ich einfach einen neuen Formdichtring montieren und gut ist.
    Schrauben nachziehen wird nichts bringen, es sei denn die wären lose.

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R