Sommer Doors

  • Hi Spezialisten,


    möchte meine Sommer Doors einbauen u. benötige noch ein paar Infos über die Position der Vergasernadel.Habe die originale Auspuffanlage drann.Was ist besser 1 oder 2 Pos. verändern u.vorallem wie geht das ?


    Was brauche ich noch zum Umbau Dichtungen etc..


    Gruß Fio

  • Hallo Pretender,


    1x Sommers Door oder beide Deckel wechseln? :denk:


    Nachdem die Vergaser ja auf den Druckunterschied zwischen Ober- und Unterseite reagieren, wäre es interessant, ob es einen Unterschied macht.
    Bei meiner 950SM sind 2x Sommers Doors eingebaut.


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!

  • wie schon mehrfach zitiert wurde, lässt sich die Frage nach ein oder zwei offenen Luftfilterkastenöffnungen nicht paschal beantworten.


    Je nach Serienstreuung und verwendeten Schalldämpfer ist eine spezielle Anpassung notwendig. Dafür sollte ein Prüfstand zur Verfügung stehen. Die Unterschiede sind keine Welten, der Motor läuft einfach runder und fühlt sich so kräftiger an. Was er bei perfekter Abstimmung laut Protokol dann auch ist.
    Alles andere ist mehr lesen in der Glaskugel oder persönliches empfinden.

  • Danke für die Antwort.
    Werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.


    Meine Kati hat Akra-Endtöpfe und höher gehängte Düsennadeln.


    So long
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!