Airbrush auf Plastics

• Da ich zum Stichwort "airbrush" nix gefunden hab hier ein neuer fred:

Hat sich jemand schon mal gedanken gemacht sich ein Airbrush auf die plastics machen zu lassen?
    bzw. weiß jemand ob das überhaupt geht bzw. haftet auf dem plastik?
    Wäre natürlich eine sensationelle Möglichkeit aus seinem bike ein unikat zu machen bzw. zumindest aus den plastics :zwinker:

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• :denk: das geht und funzt glaub so :staun: 1 Plastik entfetten und mit Silikonentferner abreiben nass anschleifen ca 400 - 600 Nasschleifpapier dann Grundieren mit Grundierung die flexibel bzw. Weichmacher oder wie die Substanz heist zugegeben wird dann das selbe mit dem Grundlack dann wird gebrusht mit Farbpigmenten bei uns wird meisst von der Firma Schminke Farben verlangt die sind von lasierend bis deckend, dann wird ein 2 K Klarlack auch wieder mit elastifizierer drüber gesprizt
    :ja: so müsste es funzen :zwinker:

• ok, ich bin zwar kein airbrusher aber ich denke die allgemeine frage obs denn möglich ist wurde damit (vereinfachterweise) mit "ja" beantwortet :)
    was ich so gehört hab, wird das ganze aber ein eher kostspieliger spass, was sich nach der ausführung da oben auch nachvollziehen lässt :grins:

In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

• oder Du machst es einfach wie andere im Jahr 2008.

Designst alles am Computer nach Deinen Vorstellungen, lässt das ganze dann auf speziellen Selbstklebefolien per Plotter mit späteren Schutzlaminat drucken und klebst einfach die Folien aufs Plastik.
    Ja nach dem was Du selbst machen kannst ist das eine günstige bis etwas kostspielige angelegenheit. Oft weit günstiger als Airbrush.

• Kann mich dem sirkman nur anschließen.
    Airbrush schaut zwar besser aus als Dekore aber ist empfindlich u wesentlich günstiger.
    Wennst mal den Asphalt näher begutachtest :achtung ironie: , kaufst dir neue Folie bei Airbrush wirst :weinen:

mfg

• Ich find nicht einmal das ein airbrush an unseren Kisten so viel beser aussehen würde. Der style der Decals auf den Möpp`s ist doch absolut passend und du kannst dich beim Design ja auch total austoben. Im Grunde ist alles möglich. Vom kleinen Aufbäbber bis zur Komplettverklebung. :Daumen hoch:

Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"