Hitzeschutz Carbon?

  • Hätte da mal eine Frage? Gibt es den Hitzeschutz für die 990 aus Carbon oder passen vieleicht Teile von einem anderen Mopped.


    Vielen Dank für Info.


    Willani

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Ich meine die Teile über dem Anschluß Auspufftopf. Ich habe mir bei Cau-Chang die MIVV Pötte bestellt und es sähe doch gut aus wenn zu den Carbonkappen vom Topf die Teile vorne auch Carbon wären.


    Willani

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Ich meine die Teile über dem Anschluß Auspufftopf. Ich habe mir bei Cau-Chang die MIVV Pötte bestellt und es sähe doch gut aus wenn zu den Carbonkappen vom Topf die Teile vorne auch Carbon wären.


    Willani


    Die 990 SM-R hat diese Carbon-Teile schon seriemaßig. :Daumen hoch:
    Also müßte es diese bald auch als Ersatztteil geben. :zwinker:
    Macht sich auch gut in Kombination mit den Akra´s. :respekt:

  • Meinst Du die Teile die hinten am Auspuff montiert sind? :denk: :grins:




    .... schaun mer mal, wenn entsprechendes Interesse besteht.... (Ich versprech aber nix) :kapituliere:

    unverbindliches interesse!!!!! :Daumen hoch:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ich habe mich vorerst für eine Behelfslösung entschieden.
    Den bei den Mivv-Töpfen viel zu weit abstehenden Hitzeschutz habe ich mittels Heißluftpistole angelegt und dann mit Carbonfolie beklebt.
    Ist zwar noch nicht die optimale Lösung, aber bis die Teile in Carbon erhältlich sind wird es schon gehen.




    Kati 3.JPG

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • @willani das schaut doch ganz passabel aus... so in etwa hätt ich das bei mir auch vor... hält die folie zwecks der hitze vom endtopf?



    ...du hast ein oranges ritzel auf deinem :Kürbis: wo gibs sowas wenn ich fragen darf?


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hallo Borian,
    die Folie ist von 3M und soll wohl halten. Jetzt im Winter werden die Teile auch nicht warm. Ich bin mal gespannt ob im Sommer alles in Form bleibt.
    Das Kettenrad ist vom Freundlichen.: Teilenummer KTM 6111005104104 Z41


    Gruß Willi

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • @willani danke für die info über das kettenrad


    ...ich hab mich hier im forum mal über das wassertransferdruck verfahren schlau gemacht... aber ich bin mir nicht sicher ob das auch auf denn hitzeschutz teilen auf grund der hitzentwicklung der töpfe (orginale werden ja heißer als akras oder mivvs) hält ... will nämlich den vorderen unteren und hinteren(kettenschutz) koti beschichten lassen und wenn das bei hitze auch hält kann ich das da gleich mit beschichten lassen...


    das bei dir ist ja folie zum aufkleben nehme ich mal an?

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Ist Folie zum aufkleben. Mit der Heißluftpistole kann man sie dann in die richtige Form bringen.


    Der Wassertransferdruck wird auf jeden Fall halten, ist aber halt immer noch nicht echt. Ich hoffe doch, das es die Teile bald in Carbon gibt.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • will nämlich den hinteren(kettenschutz) koti beschichten lassen


    Das würde ich mir sparen, habe da schlechte Erfahrungen machen müssen. :kapituliere:


    Echtes Carbon sieht besser aus. :grins:
    Mehr sag ich dazu aber vorerst nicht. :nein::zwinker:

  • @ pretender


    in wie fern hast du damit schlechte erfahrungen gemacht? ...hat sich das zeug abgelöst oder hats einfach :kacke: ausgesehn?
    klar schaut das echte carbon :sensationell: aus aber für meine geldbeutel ist das leider nicht drin... die beiden teile kosten ja beim freundlichen weit über 200 euronen und das ist mir einfach zu viel... :Daumen runter:

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Aaalso, da man mich fragt:


    Ich habs damals bei einem Wassertransferbeschichter ausm Forum machen lassen. (Absamer)


    Es sollten gemacht werden: Heckplastik 950SM, und Ritzelabdeckung.


    Das Hechplastik hat er einigermaßen hingekriegt (aber nicht komplett am Stück) :nein::Daumen runter:
    Die Ritzelabdeckung hat er komplett verhunzt und mir halbfertig zurückgeschickt. (konnte ich nur durch schwarz Lackieren einigermaßen retten):crazy::zorn:


    Ich sag nur "Nie wieder" :kotz:

  • Bei der Bestellung der von Heiko angeworfenen Teile habe ich auch gleich mal nach den Hitzeschutzteilen gefragt. Anfertigen ist kein Problem, wird aber Aufgrund guter Auftragslage ca. 2 Monate dauern. Die erforderlichen Musterteile habe ich bereits bei KTM bestellt und werde sie dann abgeben.


    Sollte noch jemand Interesse haben, macht bitte eine Liste.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Ich habe auch Interesse an den Teilen, aber so wie ich Frank kenne, wird es nichts bringen wenn wir eine Liste machen, sondern die User sollen bestimmt wieder direkt bei Ihm bestellen. Aber gut wenn du die Sache angeleiert hast. Das wären auch meine nächsten Teile gewesen, die ich anfertigen lassen möchte..


    Gruß Digitalheiko