Rückrufaktion Lenker

  • Moin Leutz,


    zur Info: Ich wurde heute von meinem KTM-Händler darauf Aufmerksam gemacht das es eine Rückrufaktion für die KTM 990 SM 2008 gibt.
    Der Lenker soll nicht nach den aktuellen KTM-Normen geformt sein. Es betrifft konkret die Lenkerenden die wohl ein "müh" verjüngt sind
    und somit die Halterungen für Gashahn und Schaltergarnitur nicht Ordnungsgemäß sitzen.



    Ich lasse meinen heute wechseln....



    gruss kaito


  • Hat dein Händler über 3 Monate gebraucht, um Dir dieses mitzuteilen? :denk::staun:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hmm, wäre ich nicht auf die Idee gekommen noch die 7500km Durchsicht zu machen hätte er mir das Warscheinlich nicht so schnell erzählt. :nein:

  • ... das is schlecht!!! werd meinen händler bei gelegenheit auch mal fragen!
    nich, daß er es auch "vergessen" hat!! :zorn:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Kann das sein das allgemein KTM sind so ein 'wenig' Bedeckt hält was Infos über Rückrufaktionen angeht?
    Ich finde irgendwie auch keine Infos auf der KTM Seite etc.


    Habt ihr da andere Quellen?

  • Kann das sein das allgemein KTM sind so ein 'wenig' Bedeckt hält was Infos über Rückrufaktionen angeht?
    Ich finde irgendwie auch keine Infos auf der KTM Seite etc.


    Habt ihr da andere Quellen?


    @kaito,


    KTM muß Rückrufaktionen an das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) melden.
    Vielleicht gibt es dort irgendwelche Info`s.
    Gilt natürlich nur für Rückrufaktionen, und nicht für Updates seitens des Herstellers.


    http://www.kba.de/cln_007/sid_…age__node.html?__nnn=true

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Moin Franky,


    danke für die Info. :grins: Also unter KTM finde ich keinen Eintrag für die '990 SUPERMOTO'.
    Von daher gehe ich mal davon aus das sich bei der Lenkeraktion um kein 'akutes' Sicherheitsproblem handelt.


    gruss kaito

  • Ola,
    Und wie finde ich heraus um welchen Lenker es sich genau handelt???
    Meine Dicke wurde im Mai ausgeliefert und mein Händler hat noch nix gesagt oder getan!!!!


    Gruß


    biker_01 :denk:

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.



    Woody Allen

  • Hey,


    biker_01


    Meine dicke ist auch eine Maizicke ;-). Ich konnte keinen Unterschied (Seriennr.,Artnr, etc)zwischen den alten und neuen Lenker feststellen.
    Also ich würde sagen einfach mal vorbeifahren und abchecken lassen. :ja:


    gruss kaito :grins:

  • Na klasse, mein Lenker ist gerade zum eloxieren. Hätte ich das vorher gewusst... :nein:
    Andererseits, was ist schon ein "µ" bei einem Lenker. Ich fand nicht, das die Klemmungen am Lenker nicht richtig fest waren. :denk: