Alternative zu Power Commander & Co?

  • Hallo!


    Was haltet ihr denn von diesem System? Der Anbieter will es in Kürze auch für die SD anpassen und für mich als Laien klingt das sehr vielversprechend. Was sagen die Experten?


    Neugierige Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Wenn sich die Pläne von Volker nicht geändert haben
    AFR-Tuner


    Meinung eines Laien:


    - Regelt die AFR nicht auf Lambda "1" sondern auf gewünschten Wert, aber das


    - nicht zylinderselektiv (eine Breidbandsonde!/AFT-Tuner!)
    - nur bei 14 Drosselklappenstellungen (14 Schritte zwischen denen der Rest interpoliert wird, mit Schwergewicht im unteren Bereich
    [0, 2, 4, 6, 8, 12, 16 % Drosselklappenöffnung sind bereits die Hälfte des Arrays 14 (Stellungen) x 73 (Drehzahlen)]


    Fazit eines Laien:
    Ideal um die (zulassungsbedingte) ruppige Gasannahme unter 3000 U/min zu beseitigen!
    Die Alternative zu Power Commander & Co müssen die Spezialisten bewurzeln.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Solange die nix für die 990SM haben/bringen interessierts mich nicht. :prost:


    Mittlerweile gibts schon den PC, Highscores Kastl und nochwas für die Superdukes.
    Und für die 990SM genau nix. :crazy::teuflisch:

  • ooops, das war gestern schon zu spät....


    Der "missing Link" http://www.mad-d.ch/ und danke an High Flow!


    @ Pretender: wenns der Einspritzer ist, sollte das sicher auch funktionieren! Einfach mal anschreiben, den Kerl ;-)


    Volker

    Keine Signatur!

  • highflow: doch, das sollte zylinderselektiv funktionieren, es wird in jeden Krümmer eine solche Sonde eingebaut. (?!)


    Volker, Laie

    Keine Signatur!


  • @ Pretender: wenns der Einspritzer ist, sollte das sicher auch funktionieren! Einfach mal anschreiben, den Kerl ;-)


    Volker


    Leider machen sich grad alle über die 990SD her und keiner nimmt sich ner 990SM an. :weinen: (Die übrigens nächstes Jahr noch nen 990SMT und ne 990SMR zur Seite bekommt.