Für das forum und die nachwelt....

  • Hi leute,


    habe nun mal auf meiner digi-cam platz gemacht :teuflisch:


    Also es geht um die Y-rohr tuning sache...
    die wohl jeden über kurz oder lang beschäftigen wird...
    der eine duke 2 sein eigen nennt :perfekt:


    ich berichte nun über meine variante...


    DS-Motorsport :knie nieder: *gruß an willi* :prost:
    DS-LINK
    oder...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=49775&item=7951339531&rd=1&ssPageName=WDVW



    DS-Motorsport hat nun eines für den high-flow motor gebaut !!!!!!
    edelstahl-stoß-geschweißt !!!!!
    dieses neue rohr hat eine absolute geile passform !!!!!!!!!!!!!!!
    *hatte 2mal die erste version zurückschicken müssen*
    nun hat er an den high-flow-motor *wo der krümmer etwas schräg nach innen verläuft...*
    ein neues gepasst !!!!!!!
    denn die alte version *bis 2002* hat am federbein angelegen !!!!!


    Fazit:
    Passt wie die faust aufs auge...


    sogar der spritzschutz liegt nirgendwo an :daumen hoch:


    hierzu ein paar bilder von meiner Duke II und dem High-Flow-DS-Y-Rohr:












    Fazit:


    das material...
    die verarbeitung...
    die passform...
    = genial :perfekt:


    alles schön verbauen...
    und nichts richtig fest ziehen....
    wenn endtöpfe dran...
    federn dran...
    dann ausrichten....
    *nix liegt am rahmen oder federbein an*
    wie versprochen 3mm luft zum federbein & rahmen...
    dann schelle krümmer-Y-rohr anziehen....
    kontrolle....
    dann linke halterung am rahmen anziehen....
    kontrolle...
    und schon ist es fertig :perfekt:


    als ich es verbaute...
    erzählte ich meinen motorradkumpels...
    es gäbe nichts auf der welt, das besser passt...
    wie dieses Y-Rohr auf meine KTM :daumen hoch:


    Ich denke die bilder von mir sagen mehr als worte :teuflisch:
    Die Slip-on-muffen passen bessser wie beim serien-y-rohr !!!!!


    Dieses Rohr brauch keinen vergleich zu KTM-Sommer oder ABP zu scheuen !!!!!
    *ihr seht es ja im Ebay-Link*


    Und nochmals...
    Ein ganz dickes DANKE an Willi von DS-Motorsport :sensationell:


    Gruß vom cowboy *aus giessen*

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Cowboy, schraubst du in der Küche :?: :nicht zu fassen:

  • Lollo


    jip den sieht man auch, wenn man hinter mir fährt :teuflisch:
    besonders beim anbremsen :playgitarre:


    @geoffrey & Arctic
    jau alte küche im keller...
    und garage unterm haus...
    das bedeutet...
    direkt von garage in den keller :perfekt:


    gruß cowboy :kürbis:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • also cowboy du hättest mich fast überzeugt ...


    wenn ich nicht schon die ganze sebring drauf hätte :biglool:


    aber sieht wirklich 1A aus das röhrl!
    schade das ich keine so geniale garage habe wo es schön warm ist :weinen:

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  • Bomber
    also eine "gute leistungssteigerung" würde ich nicht so unterschreiben
    ich würde eher sagen das sich die ganze performance verbessert hat - genauso wie der durchzug


    leistungssteigerung erwarte ich eher nach dem einbau vom flachi und dem K&N :grins:
    ist eben das ganze paket was die leistung bringt
    :daumen hoch:

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  • @ Asphalt-Cowboy


    Welche Bedüsung fährst du jetz mit dem Teil? (is alles andere original, oder hast andere Töpfe, Lufi, usw...?)

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • faber-endkappen....
    sumoluffi.....
    eigenbautuning-luffi-kasten-deckel....
    175 HD....
    nadel eine position höher.... *somit fetter im mittleren drehz.-bereich*
    schwächere feder von sommer....
    schieber aufgebohrt....


    habbich dir geholfen ?


    gruß cowboy :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Naja, wenn ich die selben Teile hätt, wär die Antwort perfekt gewesen...


    Aaaaaaaaaaber, mich interessiert die Abstimmung wenn alles andere original is...


    Weis die jemand, oder müsst ich dann am Prüfstand fahren?

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5