Hallo zusammen
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob die Superduke einen Scheinwerfer mit asymmetrischem Licht hat?
MfG Daniel
Asymmetrisches Licht
-
-
Wie meinst Du das?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. wie bei meiner alten CBR. Zwei Scheinwerfer. Einer für Abblend, einer für Fernlicht...
Aber die SD hat ja nur einen Scheinwerfer.......
-
also die sd sollte das haben. aber sicher kann ich es dir nur sagen wenn ich mal nachschau. aber zur zeit steht meine sd nicht bei mir.
und wegen nur einem scheinwerfer gehts natürlich. bwi pkws sind ja beide scheinwerfer so ausgeführt das beide jeweils asymetrisches licht erzeugen.
wird normal über den reflektor erzeugt. -
Na, selbstverständlich.
Asymmetrisches Licht ist seit 1957 Pflicht bei jedem Fahrzeug in Deutschland. -
Na, selbstverständlich.
Asymmetrisches Licht ist seit 1957 Pflicht bei jedem Fahrzeug in Deutschland.Wenn überhaupt, dann nur für Abblendlicht!
Kann es aber nicht glauben. Dachte bisher, dass das asym. Licht 1957 erstmals vorgestellt und zugelassen wurde. Aber Pflicht!Zitat § 50 Abs 6
Paarweise verwendete Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht müssen so eingerichtet sein, daß sie nur gleichzeitig und gleichmäßig abgeblendet werden können. 2Die Blendung gilt als behoben (Abblendlicht), wenn die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor jedem einzelnen Scheinwerfer auf einer Ebene senkrecht zur Fahrbahn in Höhe der Scheinwerfermitte und darüber nicht mehr als 1 lx beträgt. 3Liegt der höchste Punkt der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer (Absatz 3 Satz 2) mehr als 1.200 mm über der Fahrbahn, so darf die Beleuchtungsstärke unter den gleichen Bedingungen oberhalb einer Höhe von 1.000 mm 1 lx nicht übersteigen. 4Bei Scheinwerfern, deren Anbringungshöhe 1.400 mm übersteigt, darf die Hell-Dunkel-Grenze 15 m vor dem Scheinwerfer nur halb so hoch liegen wie die Scheinwerfermitte. 5Bei Scheinwerfern für asymmetrisches Abblendlicht darf die 1-Lux-Grenze von dem der Scheinwerfermitte entsprechenden Punkt unter einem Winkel von 15 Grad nach rechts ansteigen, sofern nicht in internationalen Vereinbarungen oder Rechtsakten nach § 21a etwas anderes bestimmt ist. 6Die Scheinwerfer müssen die Fahrbahn so beleuchten, daß die Beleuchtungsstärke in einer Entfernung von 25 m vor den Scheinwerfern senkrecht zum auffallenden Licht in 150 mm Höhe über der Fahrbahn mindestens die in Absatz 5 angegebenen Werte erreicht. -
Dachte bisher, dass das asym. Licht 1957 erstmals vorgestellt und zugelassen wurde.
Hast recht,mein Fehler!
Wenn ich den Text mal logisch verfolge...
Ist jeder Scheinwerfer der Einstellbar ist,wie bei der SD und anderen asy.
ansonsten würde man ja nicht, auf den unter 15 Grad Winkel kommen. -
kann mir jemand sagen, wo ich den scheinwerfer günstig herkriege?
-
Ach das sit mit Asymetrischem Licht gemeint...
Momentan gibts nen Scheinwerfer hier
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-KTM-990-Superduke_W0QQitemZ220342441815QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item220342441815&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318Viel Erfolg ;)
-
ja genau den habe ich mir auch schon angeguckt, deswegen habe ich auch gefragt, ob der Scheinwerfer asymmetrisches licht hat, weil der scheinwerfer wohl nur für den linksverkehr ist
-
mit etwas gedult findest sicher einen.
ist öfter mal einer drin bei ebay.
du kannst auch den aus der @ nehmen, sind baugleich. -
@ ???
-
ach du meinst atv oder?
-