hi,
habe 'ne 08'er SD in Weiß, will da jetzt mal'n bischen was lackieren -
kann mir jemand sagen ob das Weiß eine RAL-Farbe ist, und wenn ja welche ?
hi,
habe 'ne 08'er SD in Weiß, will da jetzt mal'n bischen was lackieren -
kann mir jemand sagen ob das Weiß eine RAL-Farbe ist, und wenn ja welche ?
Weiß ist eine RAL-Farbe!
http://www.ral.de/de/ral_farben/faqs/index.php
Aber welche das genau ist, kann ich dir ncht sagen.
Weiß ist eine RAL-Farbe!
http://www.ral.de/de/ral_farben/faqs/index.php
Aber welche das genau ist, kann ich dir ncht sagen.
Weiß kann eine RAL Farbe sein muss aber nicht es gibt unendlich viele Weiß "Farbton" Varianten ![]()
Richtig. Wenn keiner den Ton kennt, nimm einfach ein Teil und geh damit zum Lackierer. Wenn er gut ist bekommt er den Ton hin. Gruß Dirk
Schomma nen Händler gefragt?
Mir haben vor ein paar Monaten die Jungs von Sommer auf die Frage nach dem Farbton meiner Maschine eine Auflistung rausgesucht, ausgedruckt und mitgegeben.
jau jau, auf die idee den dealer zu interviewen bin ich auch schon gekommen, ist KEINE standard-RAL-farbe, weil da noch perlmutt und was weiss ich mit drinnen ist - läuft auf plan B hinaus, nen top-lackierer kenn'ich auch ganz in der nähe... trotzdem danke der hilfe !
Selbst wenn keine RAL-Farbe, ist das Mischungsverhältnis definitiv bei einem Hersteller bekannt.
Schau z.B. mal HIER und dann weiter über Farbformelsuche (oben rechts). Wenn du über die spezielle Suche bei KTM angekommen bist und suchst nach weiss, dann wird dir KTM/902 WEISS VorlNr. 200643 angeboten. Wäre schon mal ein Ansatz bei einem Lackierbetrieb in Erfahrung zu bringen, für welches Baujahr das wohl ist.
Glasurit bietet lt. Homepage wohl nur Autolacke an.
Sikkens wohl auch.
Im Fall der Fälle, dass das nix bringt, würde ich nach einem Betrieb suchen, der viel Smart-repair machen. Mit ein wenig Glück haben die Farbtonanalysegeräte.
Wenn du irgendwo fündig geworden bist, berichte mal den erfolgreichen Weg.
Und noch was.
Auf meiner Farbtabelle (sind aber nur ältere Geräte drauf) sind das wohl Standox-Lacke. Das sieht da aus, als wenn es genau die gleiche Suche wie bei Spies-Hecker ist. Dort ist die Nummer aber 264300, also alles die gleichen Ziffern, aber anders zusammengesetzt.
Ich glaube in einem guten Fachbetrieb oder Großhandel kommt man damit vielleicht schon ein Stück weiter.
KTM 902/weiss ist die Farbe der 2002er DUKE2
farbe902.pngduke2_2002_weiß.jpg
Wo hast du denn die Bilder her? Vielleicht lässt sich so ja auch die 2008er Farbe finden.
Denn wenn man bei den Farbsuche andere Buchstaben eingibt als "w" wie weiss/white, dann bekommt man z.B. arcdic white. Und da wäre ja hilfreich, wenn man nachsehen könnte, von wann / für welches Bj die Farbe ist.
Das Bild/ Mischverhältnis was HIGH-FLOW einegstellt hat, ist von DUKECITY.de
--> runter scrollen bis zu den Farbcodes