Kupplungsnehmerzylinder

• OK! ...bei nur einen Kabel.
    Danke das Du deine Erkenntnisse hier gepostet hast.

...man(n) lernt immer wieder dazu!
    Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Moin,

bei mir hat sich auch Gestern Der KNZ verabschiedet glaube ich also sift beim ritzel raus...

Hatte erst die Hydraulik Flüssigkeit wechseln lassen im Mai.... nun sitz ich hier mit meinem pech....

was mir noch aufgefallen ist da kommt ja die Geber stange raus die ist nicht Glatt von unten eher rau...

frage ist jetzt: welcher KNZ

http://www.sigutech.com/

Hosi?!

Original ?

http://www.kc-engineering.de/a…betaetigung-br-br-br.html

ps: 2010 Bj is meine
    Grüße

• Hab den von Sigutech und den hat sogar der KTM Händler bei mir auf Lager. Da kannst du nichts falsch machen.

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Sigutech Bestellt :D

kurze Frage am rande sollte ich die Oringe von der Aufnahmeplatte usw. wechseln? Sahen jetzt nicht kaputt aus oder so aber da kamm ja die flüssikeit raus...

Der kettenschutz der war ziemlich Dreckig musste ihn mit 1500 Schleifpapier wieder glatt machen wie kommt das der anfängt da zu Korrodieren

• Sollte man bei Sigutech für meinee 990SMT den Deckel mit kaufen oder nur den Zylinder?

Grüße Martin

SMT => einzigartige Mischung aus Racer, Tourer und City-Bike.

• Der Zylinder alleine macht nur Sinn wenn der KNZ noch nicht kaputt ist.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi,
    habe meinen heute auseinander gebaut, habe gesehen das ich nur ein Oring bzw. war es eher so ne art simmering ist.. Grün

woran kann ich jetzt sehen ob er KNZ defekt ist ?

• Wenn er trocken war und funktioniert hat....

Na?

Was ist der dann wohl? :winke:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Die Simmeringausführung ist bereits das erste Upgrade von Magura und macht wie ich hörte keine Probleme.
    Bei den 05/06 Baujahren könnte m. E. der Austausch auf den Sigutech Austauschkolben mit drei O-Ringen zielführend sein, er kann im Grunde nicht so leicht verkanten. Ist auch maßhaltiger gefertigt, erfordert aber auf Grund der höheren Reibung (3 Ringe) etwas mehr Betätigungskraft am Kupplungshebel.

Ich nehme wohl an, Ihr meint mit dem Zylinder den Kolben :zwinker:

• Die Simmeringausführung ist bereits das erste Upgrade von Magura und macht wie ich hörte keine Probleme.
    Bei den 05/06 Baujahren könnte m. E. der Austausch auf den Sigutech Austauschkolben mit drei O-Ringen zielführend sein, er kann im Grunde nicht so leicht verkanten. Ist auch maßhaltiger gefertigt, erfordert aber auf Grund der höheren Reibung (3 Ringe) etwas mehr Betätigungskraft am Kupplungshebel.

Ich nehme wohl an, Ihr meint mit dem Zylinder den Kolben :zwinker:

Bei mir ist der mit dem Simmerring undicht geworden....

beim auseinander bauen gesehn das der Kolben leicht wohl geschliffen hat am gehäuse....

ich werde mal neuen Simmerring besorgen und zusammenbauen...

wenn ich ihn jetzt zusammen bau zusammendrücke und zuhalte kommt er sofort raus weil er am kolben wohl luft zieht....

grüße

• Wenn KNZ austauschen, dann bitte komplett!
    ...und nehmt gleich den Kolben mit drei O-Ringe (Sigitech).

• ...beim Einbau unbedingt beachten:

- Keine Bremsflüssigkeit einfüllen!!!!

- Kolben entfernen
    - KNZ befüllen
    - Kolben einsetzen
    - KNZ montieren und das System von "unten nach oben" befüllen!

...es funzt auch Gabelöl!

2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

• Moin habe alles beachtet was du geschrieben hast Bade.... aber Kupplung trennt nicht...

ich kann wenn ich den ersten Gang rein bekomme durchschalten das geht aber von neutral in Ersten oder 2ten das geht nicht da hört man das getriebe dann...

2 Mal editiert, zuletzt von Sparky ()

• Wenn man(n) selbst schraubt, dann sollte ein Reparaturhandbuch auch vorhanden sein!

Bade :zwinker:

• Hey Leute,...
    ..."zieht" euch mal das Video rein!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da liebe ich an meine Superduke zu schrauben!
    Bade :ja:

• gut ich habe den schlauch nur auf den nippel geschoben und so gedrückt das ich dafür ein speziellen NIPPEL brauch musst ich net

welche teile NR hat er?

ps. nettes Video :D