Übersetzung Gasgriff / Hilfe

  • Hallo allerseits,


    habe am Samstag mal meine neues Schätzchen ausgeführt ...


    BIST DU DEPPERT :crazy: :alter schwede:


    das Ding reisst ja an als gäbs kein Morgen :kapituliere:


    also 50 km/h in der Stadt >> unmöglich; herausbeschlaunigen aus der Kurve >> gefährlich
    das Teil hackt im 2. Gang ziemlich auf der Kette rum


    meine Frage:


    was gibts da für ne Lösung


    1. Schlung der Feinmotorik der rechten Hand


    2. Ändern des Ritzel (Stichwort 16er)


    3. Gasgriffübersetzung für alte Männer (gibts so was ?)


    4. Umstieg auf Honda Virago ? :kacke:


    bitte helft


    danke


    optics

  • hiho, na dann mal gratulation :grins:


    zu den fragen:


    1 - gewöhnungssache. geht recht schnell, mitlerweile vermisse ich dieses direkte ansprechverhalten...


    2 - 16er pflicht!!! ist ein unterschied wie tag und nacht. vor allem in der stadt und die kraft kann besser dosiert werden, kettenschlagen ist auch weg.


    3 - es gibt im zubehör und bei den powerparts einen gasgriff mit 3 verschiedenen "charakter-kurven" kenne jemand der sich den verbaut hat, ist aber noch nicht gefahren seit dem. soll aber einiges bringen, da kann man seinen vorlieben entsprechend die spontanität gasannahme verändern. bisschen mehr, bisschen weniger, ... kastet aber einiges. würds erstmal mit 16er und einer kurzen eingewöhnung bei wärmeren temperaturen versuchen, könnte schon reichen.


    4 - ich emfehle bmw c1 mit kofferraumfach, ledersitz mit heizung und klo-mod a.k. dixi


    (nummer 4 ist natürlich nur spass :kapituliere: )

  • Hatte an meiner SD 07 auch das Problem und mich schon damit abgefunden, da allgemein kritisiert. Habe dann einen Phoenix-Remus ESD verbaut - natürlich aus anderen Gründen - und schwupps, war das Fahrverhalten unter 3000 U/min sanft und beherrschbar. Nicht die billigste Lösung, bin aber mit diesem Nebeneffekt sehr zufrieden. Gerade in engen Serpentinen oder Haarnadelkurven eine Offenbarung. :Daumen hoch: Mapping habe ich nicht getauscht. Daran liegts also nicht, sondern an der Konstruktion und weniger Gegendruck der ESD.

  • danke soweit,


    also klar das 16er muss drauf :ja: (was darf das kosten ?)


    bez. der ESD würde mich interessieren, ob andere User den Eindruck
    von bigjb bestätigen könne, und wenn ja ob das mit alles ESD´s so einen
    Effekt gibt.


    Designmäßig gefallen mir die Sil´s am besten


    danke


    optics

  • ich bemerkte kein unterschied zum fahrverhalten durch den Tausch des Endschalldämpfers. Ausser das es lauter wurde.


    16er Ritzel kostet ca. 17,- , das 16er macht das fahren natürlich wesentlich angenehmer, ich bin vorher ein 4 Zyl. 600er gefahren also du musst dich schon an die direkte gasannahme gewöhnen, aber danach brauchst du sie für immer! :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • 16er Ritzel ist ein muss, hat wirklich super geholfen. Gerade in der Stadt.

  • Heute hatte ich einen seehr peinlichen Einsatz :sehe sterne:


    war zum Tausch des Ritzels unterwegs, was soll ich sagen ...


    es war schon ein 16er drin ........... :kacke:


    sollte viellicht doch mal eine geänderte Übersetzung am Gasgriff testen


    ciao


    johannes

  • .....was gibts da für ne Lösung ......


    = 4. Umstieg auf Honda Yamaha Virago ! :peace:


    Nun nimm Dir doch erst mal etwas Zeit, Dich an die SD zu gewöhnen, bevor Du anfängst sie zu kastrieren...... Sie ist im Grunde lammfromm und will nur spielen.


    Gruß...........Steffen

  • moin, moin,
    es is meiner Meinung nach eh ganz shcön schwer mit einer SD "normal" zu fahren. Wurden ihr nicht gleich am Zeichenbrett die Gene fürs Ballern eingeplanzt:teuflisch:. Selbst mit Akra´s, mapping und Ritzel is es schwer konstsant eine Geschwinigkeit zu halten. Also heist es doch eh nur ANGREIFEN mit der SD :Daumen hoch:

  • Also ich kann problemlos eine geschwindigkeit kostant halten, Gas langsam öffnen und dieses auch langsam schliessen.


    Übt das einfach mal, es wird euch helfen die maschine besser zu beherrschen. Zudem ist das nicht gesund die 1-0-1-0-1 Gasstellung zu verweden das endet irgendwann mal ganz böse (stichwort: Highsider)


    Die Gasannahme ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig, etwas übung und schon wird alles andere Langweilig. fahrt doch mal spasshalber ein anderes moped nachdem ihrmit eurer SD gefahren seid. :zwinker:

    Ja, du hast recht.