Verkratzter Vorderradkotflügel und nu??? Hier die Lösung!!!

  • Hallöchen zusammen,


    wie bei allen serienmäßigen 990SM ist auch bei meiner der Vorderradkotflügel von den Bremsleitungen auf beiden Seiten verkratzt!!!!
    Gewesen!!!!
    Habe bei meinem freundlichen "neuen" KTM-Händler in Oberhausen einen Garantieantrag stellen lassen und dieser wurde auch bewilligt!!!!
    Also was tun damit der neue Kotflügel nicht wieder verkratzt?
    Hier die Lösung:


    2mm dickes VA-Blech ausflexen,
    zwei Löcher rein,
    ein bischen geknickt,
    lackieren,
    die Teile von unten in die untere Gabelbrücke einbauen
    und die Bremsleitungen mit einem Kabelbinder fixieren.
    Fertig!!!


    Und hier noch die Bilder:
    Teile1.jpg
    Teile2.jpg
    Leider ist das zweite Bild ein bischen unscharf geworden!
    Morgen werde ich ein neues machen und hier posten!


    teile3.jpg


    So viel Spaß beim nachbauen .....


    Gruß


    biker_01 :Daumen hoch:

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.



    Woody Allen

  • Ich habe Steinschlagfolie vom Auto auf den Kotflügel geklebt. Übrigens die zerkratzten Kotflügel haben die 950 schon gehabt :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Wo ihr so hinguckt... ich habe mein Bike nun 3 Jahre und bin mir nicht sicher ob ich da schon mal geguckt habe ob ich da nen Kratzer habe .

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Die Kratzer kommen durch die Kabelbinder an den Bremsleitungen. Beim Eintauchen der Gabeln machen sie Kratzer und zwar immer an der gleichen Stelle.


    Brauchst nur die Leitung ein wenig losmachen und verdrehen und schon ist das Problem gelöst.


    Ich hatte das auch an meiner 950er. Der Kotflügel wurde anstandslos von KTM ersetzt und der Händler hat es dann so gemacht wie ich es oben beschrieben habe. Jetzt ist es schon 1 1/2 Jahre so und alles i.O. :Daumen hoch:

  • @all


    also ich hab die kratzer auch :Daumen runter: , wirklich schlimm ist nicht an der stelle sieht mans nicht gleich... :denk: aber ich hab hier ja schon gehört das man es von ktm auf kulanz ersetzt bekommt wenn man nen antrag stellt. Ist das immer noch der fall oder ist das von händler zu händler verschieden?


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder: