Sitzbank - der Hass

• Hi,

ist es normal, dass die Sitzbank extrem schwer abzunehmen ist? Ich muss bei meiner alle Kraft einsetzen, zwar bin ich relativ groß und kräftig und bringe von Haus aus schon ein gutes Mindestmass an Körperkraft mit, diese Sitzbank jedoch ist der Hass.

Im Bereich des Riemens drücken, so dass die Haken NICHT greifen und dann hinten ziehen. Ich muss bei meiner mit einem Bein am Reifen gegenhalten damit ich das Mopped nicht samt Ständer nach hinten ziehe.

Eine Frau oder Typen mit kleinen Händen und wenig Kraft würden an der Sitzbank verzweifeln. :crazy::denk::traurig:

• seh das auch wie der high flow.
    nicht normal. meine geht locker runter und auch drauf. muss ohne viel kraft gehn.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Das Problem habe ich an meiner SD nur,
    wenn das Staufach unter der Sitzbank rappelvoll ist.
    Sprich, Bordwerkzeug, gelbe Weste und Mini-1.Hilfe Set.

• Ich hab meine im Winter neu beziehen lassen und scheinbar ist das neue Leder dicker, deshalb geht n sbcihe nschwieriger, aber mit der richtigen Technik doch ganz gut. Und Kraft muss ich nciht aufwänden...eher n bsichen hin und her wackeln.

• Danke der Antworten!

Wie wichtig ist das Drücken im Bereich der Haken? Muss man da richtig fest draufdrücken?

Was mir auch passiert ist: Am Heckrahmen ist die Beschichtung etwas abgegangen an den Stellen wo die Haken dran anschlagen beim kräftigen nach hinten Ziehen.

• Fest gar nciht...n bsichen hand auflegen halt.

Kennst Du nen SD Fahrer in Deiner Nähe? Wenn ja tauscht mal Sitzbänke. Wenn das problem wandert ist dieSitzbak verzogen, wenns bleibt etwas am Rahmen. Vielleciht hilft Dir Dein Händler auch dabei.

• Ich hab die Lösung: Die Gummipuffer liegen bei mir so satt auf, dass man beim Runterdrücken diese eben noch fester auf die Auflageflächen drückt und so ein leichtes Abziehen der Bank verhindert.

Ich habe die Dinger jetzt leicht mit Öl benetzt und die Sitzbank geht ganz easy ab. Man man, natürlich habe ich erstmal die eigene Technik hinterfragt.. Ist ja eigentlich sogar gut wenn die Dinger satt aufliegen. :Kürbis:

Danke nomma!

• It.. Ist ja eigentlich sogar gut wenn die Dinger satt aufliegen. :Kürbis:

Off Topic: Es ist IMMER gut wenn die "Dinger" satt aufliegen!!! :sabber::crazy:

:winke: wallo

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT