Sitzbank

  • Hi Leute!
    Weis jemand vielleicht obs für die 690 Smc eine abgesetzte Sitzbank gibt, oder eine kommt? Selle Dalla Walle hat doch für KTM schon Sitzbänke gemacht oder? :denk:
    Gruß Mr. Mad

  • hey, geh doch einfach zum sattler deines vertrauens,der macht dir da schon was...war bis jetzt bei meinem immer zufrieden
    aber so sehr viel dürfte bei der smc bestimmt ne gehen,weil is ja kaum polster da,was weg kann..
    grüße

  • wer macht sowas? sprich sattel "tiefer" legen?
    wäre für etwas mehr standfestigkeit bei mir vielleicht auch nicht verkehrt

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • wir haben z.b. nen raumausstatter der näht ja ganze sessel und polstert die auch für den ist ne sitzbank kein problem und raumausstatter gibts ne ganze menge in deutschland

  • Habs schon mal im Forum erwähnt:
    Kosten Sattler für 1cm Aufdopplung bei Verwendung des org. Sitzbanküberzuges ca. Euro 50,-
    sollte für eine reine Tieferlegung auch nicht mehr kosten -> nur weniger Schaumstoff = weniger Sitzkomfort


    hab mir eine Gel-Sitzauflage beim Louis gekauft Euro 70,- abzüglich 20% Gutschein (Newsletter anmelden) = 56,- Preis ist OK
    wurde aber noch nicht getestet


    eine Luftkissenauflage gibt es auch noch, kostet aber über 100 Euro


    Die Auflagen haben aber den Nachteil: das Ganze wird halt noch höher :traurig:

  • In der aktuellen "Tourenfahrer" Zeitschrift (03/2009) ist ein Touren-Test der 690 Enduro drin. Im Artikel wird folgendes erwähnt: "... Leichte Linderung gibt es seitens der Österreicher in Gestalt einer Ergo-Sitzbank (157,70E) und eines Touring-Wind-Schilds (49,60E), die zum Zeitpunkt des Tests aber noch nicht zur Verfügung standen. ...".
    Windschild gibts ja schon bei den Powerparts. Ich denke, die Sitzbank sollte bei der SMC ebenso passen wie bei der Enuro. Die hat mir mein Freundlicher aber schon letztes Jahr im Sommer angekündigt. Dass die kommt, glaub ich erst, wenn ich sie gesehen hab.


    LG