DNA Sportluftfilter

  • Hallo,


    habe in der Bucht für ca. 100 € einen Sportluftfiltereinsatz von DNA gesehen. Scheint ein Dauerfilter ala K&N zu sein; die haben meines Wissens aber noch nichts im Programm.


    Hat den Jemand? Kann Einer dazu etwas sagen?


    Bigjb

  • Sportluftfilter bekommst du sowohl von K&N als auch von BMC (hab ich). Diese sind weitaus günstiger als die DNA Teile und erfüllen den gleichen Zweck. Schau einfach mal auf den entsprechenden Herstellerseiten nach den Bestellnummern. Dann kann dir jeder H#ndler das Teil bestellen.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Von K&N habe ich immer noch keinen Luftfiltereinsatz finden können. Die haben meines Wissens nur einen Ölfilter. Es geht mir auch nicht um einen Tuning-Luftfilter, nur um einen legalen Einsatz, der ein bischen mehr Luft bringt.


    Der DNA scheint also recht neu sein, wenn den noch keiner hat. Vielleicht gehe ich ja mal das Risiko ein. Der Winter ist ja noch lang :weinen: !


    Danke für eure Infos!


    bigjb

  • Jaja, ist zum Lachen, wenn es das Ding schon so lange gibt. Meine Schlussfolgerung kam daher, dass weder die Suchfunktion noch Besitzer eines solchen Filters geholfen haben. Jedenfalls nicht im SD-Forum. Gehe jetzt zum Weinen in den Keller!

  • :zwinker: der DNA Filter hat einen besseren Luft Durchsatz das bringt in der Regel etwas mehr Spontanität bei der Gasannahme
    :denk: nur bei der 950er Gaser KTM ist das mit Vorsicht zu genießen wenn du da die zwei Sommer Dors drin hast und dann noch den DNA rein machst könnte ( nur bei manchen 950er kommt das vor) unter Umständen zu wenig Unterdruck erzeugt werden und die Unterdruck Schieber sprechen dann schlechter an :zwinker:


    :grins: und du kannst ihn halt leicht Reinigen so wie die K+N Filter ebnen auch
    :Daumen runter: K+N gibts so wie ich Informirt bin nicht für die LC 8 Motoren :nein:

  • Die 7.500er Inspektion steht kurz nach Saisonstart vor der Tür; da fällt ein neuer Luftfilter für ca. 100 € auch nicht ins Gewicht. Werde mir wohl den DNA holen und dann kann der Freundliche mir den direkt einbauen :grins: ! Danke für die Info! Da ich die SD mit Einspritzung habe, sollte es keine Probleme geben. Mal sehen, wie DNA und Remus ESD harmonieren...

  • Ja, du hast Recht. Die Teilenummer die ich für den K&N Filter habe ist für einen Ölfilter. Der bringt natürlich nicht viel :grins: .


    Aber ich persönlich glaube nicht das man einen Unterschied zwischen DNA und BMC feststellen kann (als Laie). Daher würde ich immer wieder zu dem günstigeren greifen (laut deren Werbung sind die Produkte doch immer den anderen überlegen).


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • hab mir auch den BMC geholt, da der nicht besser oder schlechter als die anderen Sportfilter, aber halt mal schnell 30-40 eur günstiger zu bekommen ist. :Daumen hoch:
    ausser dem bin ich seit jahren in meiner TL1000 R damit sehr zufrieden.
    :guckst du hier: