HILFE! Probleme beim straten

  • hallo hab n problem und zwar hab ich mir am we ne 690 supermoto gekauft is beim verkäufer eigentlich ganz normal angesprungen auch als ich sie zuhause hatte is sie noch 2-3 mal angelaufen doch dann am montag wollt ich sie noch mal laufen lassen drück auf den starter nix geht... bzw es is so als würde die elektronik einfach neu starten (drehzahlmesser geht hoch und wieder runter warnlampen gehen zur kontrolle an und so) aber der motor macht kein mucks also hab ich mal die sitzbank runter sicherungen angeschaut waren alle ok naja einfach noch mal versucht plötzlich springt sie an. also ne weile laufen lassen dann kurz ausgemacht sitzbank wieder drauf dacht ich mir vll wars die batterie dann fahr ich ne kleine runde damit die sich wieder bissl aufläd als die siotzbank drauf war wieder das selbe wie vorher motor macht keine anstalten.... bitte helft mir gibts einfach was des ich nich beachtet hab und einfach nur doof bin oder was könnte kaputt sein?

  • kenne mich nich bei der 690 sm aus,aber kann es sein,das du vielleicht irgendwas unter der sitzbank liegelassen hast, und dies nun,bei montierter sitzbank irgendwas am Luftfilter abdrückt??
    grüße

  • hm... ne denk ich eher nicht... den der motor versucht ja nicht mal anzuspringen so bald ich den startknopf drückt is es so wie wenn die zündung aus und wieder an mach... das licht bleibt allerdings an...

  • Ich weiß ja das ihr alle keine anfänger seid. Aber für mich klingt das wie der totmann, z.B. wenn der gang drin ist und der ständer noch unten! Kann es sein das in diesem Sicherheitsfuture der fehler liegt! Manchmal können lösungen auch ganz einfach sein! Kann ja sein das bei der SM das ganze auch an die Sitzbank gepoppelt ist. Aber das weiß ich nicht! Bei ner alten (ich glaub war ne BMW) war es auch so!

  • Moin, ich fahr zwar ne SMC, aber das sollte ja das gleiche in bunt sein.


    Im Handbuch steht ein Hinweis, dass man nicht mit entladener Batterie fahren sollt, weil dann elektronische Bauteile beschädigt werden können.
    Lad die Batterie einfach mal auf, schön langsam (niedriger Stromstärke) und setze dann wieder ein, vielleicht is ja nur das.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Hallo!
    Ich schließe mich KTM 690 SMC an...
    Gang drinnen?? Wen nicht zieh mal die Kupplung beim Starten, wenn Sie dann anspringt ist viel. der killswitch am Seitenständer defekt oder Gangsensor...
    Batterie muss natürlich auch geladen sein sonst macht der Starter keinen Huster...
    mfg Martin


    PS.: Der NOT-AUS Schalter ist auf EIN oder??... Sonst würde sich der DZ Messer auch nicht bewegen!

  • das es an so nem sicherheitszeug liegt dacht ich mir auch schon hab aber extra nochmal ausmleer lauf in den 1. und wieder zurück und seitenständer hoch und runter... hat sich nichst verändert... von mehr sachen die ich beachten könnte weiß ich einfach nicht.... versuch es jetzt mal mit batterie neuladen aber falls noch jemand n paar lösungen hat würd ich mich drüber freuen :)

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. :ja:


    Grund war eine defekte Batterie. Sie wurde auf Garantie getauscht.


    Das aufladen der Batterie brachte nur kurzfrist (1 Tag) etwas, danach das gleiche Problem.


    Der Batterie war überhaupt nichts anzumerken. Bei drücken des Startknopfes passierte nix.Karre tot.


    Mein Dealer hatte gleich die Vermutung einer defekten Batterie und siehe da.

  • ohaa mir fällt sooooooooooooooooooooooooooooooooo ein stein vom herzen ^^ hab mein letztes hemt gegeben um ne ktm zufahren und dann das ;) ok ne neue batterie werd ich verkraften puuuhh naja morgen mal die batterie laden


    danke für die hilfe leute