KTM SD 06 Umbau auf Xenon

• Hallo liebe KTM Kollegen!

bin schon seit längerem am überlegen, ob ich meine SD BJ06 nicht auf Xenon-Licht Umbauen soll.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
    Ist der Einbau ratsam?
    Gibts schon Praxis-Erfahrungen damit?
    Wie sieht es mit Polizeikontrollen aus? Eher problematisch oder?

Welchen Einbausatz würdet ihr denn empfehlen?

Danke für eure Antworten! :knie nieder:
    LG
    Manfred

Ps.: KTM RULZ!

• Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread
    Dein Umbau ist halt nicht StVo konform also bedeutet Ärger :polizei: wenn du allerdings nur für die Renne auf einen solchen Umbau setzt ist das vermutlich keine schle Idee.
    Erfahrungen mit Xenon

Frei statt Bayern

• Achtung Provokation!

Was um alles in der Welt ist eigentlich an der, fuer mich, unangenehmsten Lichtquelle so geil?
    Ich bekomme jedesmal einen Hals, wenn mir Nachts, sei es nun ein Auto oder Mopeeet, mit
    diesem fiesen grellen Licht entgegen kommt. Vieleicht bin ich ja zu empfindlich, aber ich befinde mich
    dann immer fuer kurze Zeit im Blindflug ... richtig unangenehm, besonders in oder vor Kurven
    Fernlicht ist billiger ...wie gesagt, I don't get it

Gruss,
    Rolle

... alles :kacke: , Deine Elli

• :willkommen: im :Kürbis: Forum. Ich finde dieses Licht gut. Es ist einfach ein besseres Licht. Aber am Moped unangebracht. Da hat es eine zu große Blendwirkung. Fahrzeuge mit Xenon haben andere Streuscheiben. Und die :polizei: ist scharf auf bleuliches Licht.

• :willkommen: im :Kürbis: Forum. Ich finde dieses Licht gut. Es ist einfach ein besseres Licht. Aber am Moped unangebracht. Da hat es eine zu große Blendwirkung. Fahrzeuge mit Xenon haben andere Streuscheiben. Und die :polizei: ist scharf auf bleuliches Licht.

Dirk, ich kann Dir nur Zustimmen!!!

Die "Genossen von der Volkspolizei" ziehen immer öfterer aufgepimte Fahrzeuge mit abgeänderter Lichtquelle raus!

Bade :ja:

• Beim Auto ist Xenon genial. Finde ist in 90% aller Bedingungen ein klarer Vorteil und das Sichtfeld ist deutlich besser ausgeleuchtet.
    Ich hab meine SD gerade diese Tage auf Xenon umgerüstet. Für mich zählt hier aber eher der optische Effekt (hat nicht jeder, schön Blau, fällt mehr auf), als der Nutzen im Dunklen besser zu sehen. Fahre mit dem Motorrad sowieso äusserst selten in der Dämmerung oder in der Nacht.

MfG
    Panini

• ich habs bei meinem zweiten moped, einer sv650 die hat aber auch einen linsenscheinwerfer. da blendet das xenon dann weniger

• Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
    Ist der Einbau ratsam?

Vom Licht her auf alle Fälle das beste was es im Moment gibt..
    Aber die Silverstar von Osram kommen da schon dicht dran :Daumen hoch:
    Hab vor ca 4 Jahren die Osram Birnen als Fernlicht im Auto eingebaut da war fast kein unterschied zum Xenon Abblendlich zu sehen :knie nieder:
    Aber mit neuen Brennern sieht das allerdings etwas anders aus :grins:

Ich werd sowas wie die Osram Silverstar in meine bauen, das sollte ausreichen um gesehen zu werden