Remus Hexacone

  • Hallo zusammen,


    hab eben mal nachgewogen:


    Y-Rohr (ohne Kat.) wiegt 1,4kg.
    Jeder Topf (inkl. Halter und dB-Eater) wiegt 2,2kg


    Macht zusammen 5,8kg ist zwar mehr als vom Hersteller angegeben, aber trotzdem nur die Hälfte des org. Topfes.


    Gruß
    Cuppy :Daumen hoch:

  • ich habe den hexacone auch seit knapp 4 wochen montiert, und bin damit knapp 2000 km gefahren. jetzt mußte ich feststellen das sich die carbonhülle immer stärker bräunlich verfärbt. habt ihr dieselben erfahrungen mit dem carbontopf gemacht. woran liegt das? durch hitze, die abgase, oder liegts am leicht erhöhten ölverbrauch des V2? auf dem bild kann man es etwas erkennen, oberhalb des remus-zeichens sieht man es am besten im vergleich zur carbonendhülle.


  • Das liegt daran, dass die Abgase beim Zweizylinder eher Pulsierend und mit mehr Wucht kommen als beim Vierzylinder, ausserdem werden die Töpfe wohl auch heißer am V2. Ist doch oft so, manche Hersteller bieten keine Carbontöpfe mehr an für Zweizylinder.


    Das Epoxydharz kann die Hitze nicht ab und verbrennt.

  • ...
    jetzt mußte ich feststellen das sich die carbonhülle immer stärker bräunlich verfärbt. habt ihr dieselben erfahrungen mit dem carbontopf gemacht.
    woran liegt das?
    ...

    Deswegen hab ich die Titanversion gekauft :amen:
    Die kann die

    ...
    hitze
    ...

    einfach besser ab :ja:

    Carbon geht eigentlich nur ohne Verfärbung, wenn man "not for street use " fährt
    :denk:

  • danke für die raschen antworten, aber warum hat mir das niemand vor 4 wochen gesagt, da hätt ich doch glatt titan genommen. :grins: :grins:
    auf der anderen seite wußte ich ja das "db-killer inside" einfach nur scheiße is, und nix bringt, aber das ding macht offen so nen lärm... :polizei:

  • durch den DB Killer gibts nen Hitzestau im Topf...


    Nicht nur die Hitze staut sich :teuflisch:
    Einem Kumpel ist mal das komplette Endstück (inkl db eater & Nieten ), aus dem Carbontopf gerissen
    :lautlach: [Edit] (war ne BOS Tütte) [/Edit]


    Klang war schon nicht schlecht....

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Hmmm....gemäss Highscroe hat der Carbon einen Doppelmantel (innen Edelstahl oder Titan (eher Edelstahl) und aussen ne Carbonhülle)


    Deshalb wundert mich jetzt diese aussage:

    Einem Kumpel ist mal das komplette Endstück (inkl db eater & Nieten ), aus dem Carbontopf gerissen :lautlach:

    Vielleicht haben sie was gerlernt, die Jungs von Remus, und die "Neuen" Doppelwandig gemacht.


    Hoffe ich zumindest, denn der schönste Topf für ne SD-R ist und bleibt Carbon, und somit ein schwarzer Endtopf.


    bb

  • Vielleicht haben sie was gerlernt, die Jungs von Remus, und die "Neuen" Doppelwandig gemacht.

    ...hätte wohl dazu schreiben sollen, das es sich dabei nicht um den Remus-Carbontopf der Hexacone Serie gehandelt hat :ja:
    Das war zu anfängen der Carbontütten Zeit so 1999 - 2001
    :kapituliere:

  • Hi,


    auf Verfärbungen gibt Remus explizit keine Garantie habe ich gelesen! Es gibt noch immer Probleme mit den Carbonaras, daher sind sie momentan glaub ich gar nicht im Programm (direkt von Remus). Aber über Highscore bin ich da immer von 1. Hand informiert, sollte es was Neues geben, denn die Nachfrage an Carbonaras ist einfach gegeben! Er hat ihnen ja schon gesagt, was getan werden muss und er verkauft sie auch nur, wenn 100% Garantie gegeben ist!


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hat jemand ne Ahnung ob man die Carbon Endkappen (Edelstahl Variante) irgendwo/irgendwie als Ersatzteil bekommt? Einer davon is zerkratzt durch einen Umfallfer vom Vorbesitzer und ist der eizige optische Mangel am Moped.


    Ansonsten werd ich wohl mal bei Remus vorbeischauen müssen.

  • Ich habe auch gelesen, das remus auf Verfärbungen im Carbon keine Garantie gibt.


    @ SpeedR,
    würde dir die Töpfe ja abkaufen, wenns dich stört :grins:


    Gruß,
    Chris :winke:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Also mein Quad D Carbon hat jetzt 8000km drauf und schaut aus wie neu, fahre ihn aber ohne Kats, bekomme nächste Woche eine neue SMT, für die habe ich mir bei ChauChang wieder die gleichen Töpfe bestellt :ja:


    Gruß Tom

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Ich habe auch gelesen, das remus auf Verfärbungen im Carbon keine Garantie gibt.


    @ SpeedR,
    würde dir die Töpfe ja abkaufen, wenns dich stört :grins:


    Gruß,
    Chris :winke:


    den preis könntest garnicht zahlen, schleißlich sind die stark individualisiert. :grins:
    die dinger bleiben dran, sound und optik sind 1A, und so pissgelbe endtöpfe hat auch nicht jeder.
    ich habe gestern mal (wieder) die heckverkleidung ab gehabt, und da ist mir aufgefallen das sich die teile unter der verkleidung nicht so verfärben. das hat mich ein wenig stutzig gemacht. werd dann mal noch ein foto machen und eistellen. warum ist das so?

  • Da fällt mir gerade was ein, mein Nachbar hat an seiner Ducati Monster vorn ein Carbon Schutzblech. Das ist im laufe der Jahre ausgeblichen. Sieht jetzt nicht wirklich :kacke: aus, weil gleichmässig und flächendeckend, aber zum restlichen Carbon unterscheidet es sich schon. Seine Terminolis dagegen sind immer noch schön. Also nicht von Hitze verfärbt. Vielleicht liegts ja bei deinen Remus auch an der UV Strahlung...
    Ist halt nur eine Vermutung, würde aber erklären, warum es unter der Heckverkleidung nicht ist.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Sehr ärgerlich, aber so sieht das Schutzblech vom Nachbarn auch aus. Nur halt komplett. Wundert mich allerdings, das die Endkappen nicht davon betroffen sind. Liegts vielleicht am Alu? Der Topf ist doch nur mit Carbon ummantelt, richtig?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ja keine ahnung wie das teil hergestellt ist. merkwürdig is halt wirklich das da wo die verkleidung drüber ist keine verfärbungen sind, und die endkappe auch nicht verfärbt ist. sehr komisch, werde remus diesbezüglich mal anschreiben...

  • Hallo,



    ich denke es liegt am Harz, welches zum Laminieren benutzt wird.
    Es gibt da viele, die sich bei UV-Einstrahlung verfärben!!!!




    Gruß


    Kutte