Welchen Halter fürs Navi (PDA) habt Ihr?

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein MDA Vario 3, das auch ganz gut als Navi taugt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Halter dafür für meine Dicke....
    Der Halter sollte schnell an- und abbaubar sein, da ich mich auf den Hausstrecken ja selbst ganz gut auskenne und ich nicht mit dem ganzen Gedöns am Lenker rumfahren möchte.
    Also.....wer von Euch hat Tips, Erfahrungen und am besten auch gleich Bilder? :Daumen hoch:

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hallo,
    über Navi-Halterungen kann man promovieren, wenn man denn die Zeit dazu hat. Ich verwende das TomTom Rider I, das ich mir gebraucht bei ebay gekauft habe. In der Lieferung dabei war aber die Halterung fürs Rider II, die schon mal viel besser ist als vom Rider I, mich aber auch nicht so gänzlich überzeugte. Auf meiner KTM 950SM ist das Navi ja nicht windgeschützt. Die Lösungen von Wunderlich & Co. sind sicherlich super, kosten aber fast genauso viel wie das Navi selbst. Dann bin ich hier fündig geworden: http://www.bikertech.de/html/tomtomrider.html


    Vielleicht findest Du hier ja was Passendes auch für Dein Navi. Ist von der Qualität sicherlich nicht mit den Wunderlich-Sachen zu vergleichen, für den Preis aber absolut in Ordnung.
    Grüße
    Indie

  • Danke Idie
    Für TomTom und Garmin gibts ja ne Fülle an Haltern..... Aber das passt alles nichts für nen PDA

    :grins: Dieser Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt :grins:

  • Hi Asterix,


    ich nutze schon seit Jahren meinen PDA in Verbindung mit einer "Ram Mount" Halterung als Navi an mehreren Moppeds.
    Bei der 950 SM hab ich eine Schraube des Lenkerklemmbocks durch die spezielle Ram Mount Kugel ersetzt.
    Fällt bei Nichtgebrauch kaum auf, das System ist jedoch in wenigen Sekunden montiert und bei Bedarf genau so schnell wieder abgenommen.
    Für den PDA hab ich ne wasserdichte Tasche, ähnlich der von Bags Connection.


    Die Möglichkeiten der "Ram Mount" Halterungen sind recht vielfältig. Schau mal im www.........


    LG Klaus

  • Das mit dem promovieren stimmt wirklich... :staun:


    Die Ram-Mount Brocken sind oberklasse! http://www.rammount.de
    Gibt ungelogen an die 100 Verschiedene Elemente... ein Satz besteht aus Halterung (am Mopped verschraubt- bei mir z.B. unterm Spiegelgewinde) einem Mittelteil und dem Endteil welches das Case für dein Mopped wiederum hält.


    Empfehlen würde ich google suche und die Seite Pocketnavigation.de...


    Mein Case ist ein Hartcase und nennt sich "Armorcase 1"... ist wasserdicht und kannste auch locker mal mit dem Auto drüber rollen...