MX Brille - Erfahrungsberichte

  • Hallo,


    ich habe eine Frage: hab einen MX Helm und bin aufgrund meiner Fischaugen Brillenträger.


    Kennt jemand einen Hersteller, der wie Adidas bei den Sonnenbrillen, Clips für optische Gläser in der MX Brille anbietet? Gibts damit Erfahrungsberichte? Wie löst ihr das Problem, wenn ihr keine Kontaktlinsen verwendet?


    Von Oakley weiß ich es, die bieten keine Einsätze für die MX Brille an. Dort gibt es zwar MX Brillen, wo platz für die normale Brille ist, aber das möchte ich nicht. Hab die Erfahrung, dass die Brille stehts nach oben wandert. Ist eher sub-optimal.


    Danke!
    PSTrader

  • servus Pilsbachtrader :staun: (bin auch fast -ich sage fast ein Maulwurf) habe mir vor 2 Jahren von Adidas eine Schibrille mit Clip-in Brille gekauft-


    funktioniert eigentlich ganz gut bis auf einige Kleinigkeiten:


    1. der Clip scheuert ganz leicht an den Aussenrändern mit dem Brillenglas- daher sind nach einiger zeit Kratzspuren im Glas der Schibrille


    ( stört zwar nicht sonderlich- ist aber nicht sehr schön :Daumen runter: )


    2. zum MX und Sumofahren ist der Rahmen der Schibrille nicht optimal- sehr zart und weich-sprich nix fürs Grobe-



    deshalb hab ich mir diese Woche eine richtige MX-Brille gesucht, wo ich den Clip zwischen Glas und Plastik von hinten einfach reinstecken kann- bin bei Scott fündig geworden und das beste ist, daß der Clip nicht mal am Brillenglas scheuert :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    fahre morgen mal in Salzburg in der Karthalle und probier´s aus


    lg


    il Dottore

  • Weiß ich leider nicht, ob alle geeignet sind- meine heißt "Scott Works Brille Voltage MX"


    bei allen anderen bitte selbst beim Händler ansehen und probieren


    il Dottore

  • hey dottore,


    kennst du einen scott händler in innsbruck? wo hast du deine brille her?


    miller optik sowie united optics österreich kann die scott brillen nicht liefern..


    danke für deine hilfe,
    clemens


    PS: ein frage noch: du hast ja einen clip; gibts den auch von scott? normalerweise passen die universellen clips ja nicht bei jedem hersteller. adidas arbeitet ja auch mit ganz bestimmten.

  • Hab die Brille beim Vielhaber joe in Hall gekauft- kriegst aber auch über Auner-versand


    der Clip ist von adidas ( hab den damals zusammen mit der brille gekauft), ob´s auch einen von Scott gibt, weiß ich leider nicht


    lg


    il Dottore