Hallo
Ich hätte gerne für meine SD einen Heckhöherlegungssatz ,hab aber bis jetzt nur Tieferlegungsätze gefunden.
Weis jemand wo man sowas bekommen könnte und wie sich das aufs Fahrwerk auswirkt?
Gruß Sepp
Hallo
Ich hätte gerne für meine SD einen Heckhöherlegungssatz ,hab aber bis jetzt nur Tieferlegungsätze gefunden.
Weis jemand wo man sowas bekommen könnte und wie sich das aufs Fahrwerk auswirkt?
Gruß Sepp
du kannst dir bei wp den federbeinfuss der r bestellen, dann kommt das heck höher.
kosten? mal locker 200-300 euros.
wie sich das fährt? gute fragen denk bisschen anders als vorher aber nicht so wie bei der r.
wie sich das fährt? gute fragen denk bisschen anders als vorher aber nicht so wie bei der r.
Das kommt ganz darauf an, was für ein Bj. du hast.
Da sie je nach Bj. andere Lenkkopfwinkel gebaut haben.
Wenn du also ne 05`nimmst und baust ein längeres Federbein (oder verlängerst es) ein, kann die Fuhre etwas handlicher aber
bei schnellerer fahrt auch instabiler werden.
Da durch die steiler stellung der Schwinge automatisch die Gabel Steiler steht.
Wenn du nur das Heck höher haben willst, würde ich den Heckrahmen abändern,
dann greifst du auch nicht in die Fahrwerks Geometrie ein.
Ich würde nur am oberen Ende des Heckrahmens die Unterzüge verlängern, da die Schweißnähte von der Verkleidung
verdeckt werden.
Somit sieht alles original aus.
Auch der Tüv hatte ich auf diese Art und Weise noch nie Probleme gemacht.
Vorrausgesetzt die Schweißung ist vernünftig durchgeführt
.
Alles kein Hexenwerk, und meiner meinung nach die Vernünftigste und günstigste Alternative ![]()
hoffe gehelft zu haben ![]()
Hallo
Danke für die guten Tipps
Ich denke ich werde es mit dem Heckrahmen abendern probieren.
Gibts da zufällig Bilder
oder ne Beschreibung wie man das macht.
Gruß Sepp
sorry, keine Bilder.
ich pers. finde das Heck hoch genug.
hab es aber bei mehreren anderen Mopeds schon so bewerkstelligt. ![]()
musst das Heck zerlegen, eine geeignete Stelle zur verlängerung des Unterzuges aussuchen, durchsägen, ein passendes Rohr zwischen rein basteln, zusammen schweißen.
Fertig.
wenn du keinen hast, der Alu schweißt, kannst dir auch eine vernünftige verschraubung ausdenken.
du musst aber aufpassen das der auspuff auch wieder passt.
der ist am heckrahmen dran.
und ich kann dir gleich sagen das die linie am tank sitzbank nicht mehr passt und bestimmt zum
ausshen wird.
Wieso soll das Heck den höher?
Wäre interresant zu erfahren dann könnte man evtl. gezielter helfen.
Hallo
Ich würde es schöner finden wenn das Heck ein bischen höher wär.
Aber natürlich nicht so hoch wie bei den Fightern.
Gruß Sepp