Probleme mit E-Starter

• Brauche unbedingt Hilfe!

wollte meine sd aus dem winterschlaf holen...Batterie voll geladen. Nur der E-Starter macht keinen Mucks. kann man drücken wie man will da passiert nichts, nichtmal das knacksen vom relais. sicherungen sind alle ok. notschalter war auch io. leerlauf drin. keine ahnung was da los ist. keinen muckser macht das ding!!!!

• Wie sieht das Kockpit aus? Alles i.O.?

...hast den Killschalter auf ON?

Ja, die typischen Startschwierigkeiten nach`n Winterschlaf treten immer wieder auf!

Bade :crazy:

• Wo hast dein Moped untergestellt? (kalt oder warm?)

Ich vermute das der Anlasser durch die nietrigen Temperaturen und dem längeren Stillstand etwas hängt!

...nimm mal`n Haarfön oder einen kleinen E-Heizer, und erwärme den Anlasser bzw. einen Teil des Motorblocks! (Abstand halten wegen Plastik und Kabel! Keine Heißluftpistole nehmen!!!)Damit alle beweglichen Teile im Anlasser sich durch die Wärme ausdehnen können und wieder locker/beweglich werden! Versuche das mal!!! :ja:

Is nur`n Tipp!

Bade :Daumen hoch:

• Das Motorrad war übern Winter in der Garage abgestellt. Ich probiers mal und stell dann ein ob es funktioniert hat oder nicht!

Danke erstmal

• Oder evtl. Seitenständer nicht richtig eingeklappt?

Edit: Ahh... zwei dumme ein Gedanke - war zu langsam ;)

• seitenständerschalter kann es normal nicht sein. der wirkt erst wenn gang drin ist.
    bike läuft auch auf den seitenständer ohne probleme an.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hello Whoo85

wenn du das starterrelai überbrückst und der anlasser sich dann dreht ,

ist das relai oder die ansteuerung davon nicht in ordnung

gruss aus luxemburg

• whoo85 ...und wie sieht`s aus, hast deine "Karre" starten können?

Ich habe nochmal über das beschriebene Problem nachgedacht, und...

Du hast oben geschrieben, das kein "Relaisklicken" zu hören ist! Du kannst`s so machen wie *luxduke* geschrieben hat, oder zuerst kannst mal die Sitzbank runter machen, und schau noch mal nach den 3 Relais, ob die "Dinger" richtig sitzen! Das Problem hatte ich bei meiner "Karre" auch. Aber da war zusätzlich das Cockpit "finster"! Ich habe die Relais rausgezogen und die Steckklemmen etwas zusammengebogen, ...und funzt einwandfrei! War zum Glück nur`n Wackelkontakt!

Bade :ja:

• Tach zusammen! keine ahnung was da passiert ist aber ich hab den fehler!

die kabel unter der sitzbank waren alle total zerfetzt. sieht aus wie ein astreiner marderschaden. nur wie käme der da rein.
    auf jedenfall hat sie beim herstellen der kontakte wieder versucht zu zünden. muss jetzt nur noch die kabel wechseln. danke für eure hilfen!!!

• ...die kabel unter der sitzbank waren alle total zerfetzt. sieht aus wie ein astreiner marderschaden.

Nee... he?

...hast paar Fotos gemacht? Sowas passiert net alle Tage!!!

Bade :denk:

• danke allen für die schnelle hilfe übrigens!

kabel hab ich wieder gelötet.

von den ganzen strapazen hat die batterie allerdings schaden genommen und ich muss morgen ne neue einbauen.

die sd ist aber heute schon wieder mit überbrückung gelaufen :-)