Ersatzteilnummer

  • Hallo,


    heute haben sicher einige den 1.3. und das schöne Wetter genutzt um die erste Ausfahrt zu machen, ich auch. Leider war bei mir die Ausfahrt nach ca. 80 km vorbei. An meiner 2005er SD hat sich an der rechten Seite am Motorblock eine Schraube verabschieded und fast das ganze Öl hat sich den Weg ins Freie gesucht. Zum Glück hat mich ein netter Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, weil der Reifen hätte ich der nächsten Kurve sicher kein so tollen Grip mehr gehabt.
    Jetzt habe ich das Problem daß ich die Abmessungen oder die Teilenummer der Schraube nicht herausbekomme. Kann mir von Euch jemand die Teilenummer oder die genauen Abmessungen dieser Schraube geben? Es handelt sich um eine M8 Schraube ca. 60 mm lang. Auf dem Bild im Anhang zeigt der Pfeil auf das Loch wo die Schraube normalerweise hingehört.
    Wäre super wenn mir von Euch jemand helfen kann.


    Gruß Kalle

  • @ Panini: wenn Du schonmla dabei bist, hättest Du auch noch die vom rechten Motordeckel für mich?
    Von Motorteilen fehlen mir nämlich leider die Teilenummern...

  • Hallo *Kalle72*,


    ...und herzlich :willkommen: hier bei den :Kürbis: -Nasen!


    In dieses Loch gehört eine Gehäuseschraube M8x60, wo ein Spezialwerkzeug zum blockieren der Kurbelwelle eingeführt wird!


    War dein Moped erst vorkurzen in der Werkstatt?




    Bade :ja:

  • Panini: das müsste sie sein, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Dann muß ich wohl nächste Woche gleich mal den KTM-Händler aufsuchen.


    @Bade: danke für die Info. ne in der Werkstatt war es nicht, habe die Duke erst im November gekauft dann 400 km nach Hause gefahren und heute wieder raus geholt. Keine Ahnung wieso die Schraube unbedingt das Bike verlassen wollte...


    Gruß Kalle

  • Ooooh... "erst gekauft"!


    ...dann rate ich Dir, sämtliche Schrauben, an denen Du rann kommst nachzuziehen! Das habe ich damals, als ich meine "Karre" neu abgeholt habe auch gemacht! Da waren einige Schrauben auch net richtig fest! :staun:


    Bade :sehe sterne:

  • Hasenscharte: Meinst du den Kupplungsdeckel (Nr. 3 auf dem Bild)?
    Falls ja:


    3--6003012614423--KUPPLUNGSAUSSENDECKEL KPL. 06 für 43.39€


    Die Dichtung muss allerdings noch vom alten Übernommen werden. Ansonsten kommt noch folgendes dazu:
    4--60030027000--FORMRINGDICH.KUPPL.2X3,1 VAMAC für 7.60€


    MfG
    Panini

  • Ooooh... "erst gekauft"!


    ...dann rate ich Dir, sämtliche Schrauben, an denen Du rann kommst nachzuziehen! Das habe ich damals, als ich meine "Karre" neu abgeholt habe auch gemacht! Da waren einige Schrauben auch net richtig fest! :staun:


    Bade :sehe sterne:

    Danke für den Tip Blade, dann werde ich wohl mal hinsitzen und alles nachziehen, das Wetter soll die nächsten Tage eh nicht so toll werden :zwinker:

  • Panini: Perfekt, danke.


    Die alte Dichtung sollte es wohl noch tun. Ich hab nur leider n paar Kratzer in dem Deckel, da der Vorbesitzer sie im Stand mla hat umfallen lassen. Und jetzt nach de mWinter sind komische weiße Korrosionen dran. Jemand ne Anhnung was das ist?

  • Und jetzt nach de mWinter sind komische weiße Korrosionen dran. Jemand ne Anhnung was das ist?


    So sieht Korrosion einer Aluminiumlegierung aus! ...das hast auch bei angeschlagenen PkW-Alufelgen! Da brauchst dir um die Funktion keine Sorgen machen, is nur`n Schönheitsfehler!


    Bade :ja:

  • Na da haste aber auch schwein gehabt, dass dich jemand drauf aufmerksam gemacht hat....


    Sonst hätte deine Saison mit dem neuem Mopped ja prima angefangen..... :achtung ironie:

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Hi Panini


    wenn Du schon so super Zugriff auf Teile Nr. hast? KÖnntest Du auch eins für mich?


    Ich muss höchstwahrscheinlich das Ritzel wechseln. Dieses Sicherungsblech, dass mit drauf kommt und umgebogen wird, davon brauch ich die Teilenummer.


    Oder andersrum gefragt, wieviel mal auf und zu biegen hält die aus? Ich gehe mal davon aus, dass der KTM Fuzzi die jedesmal wechselt, oder?


    Danke
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • ...Oder andersrum gefragt, wieviel mal auf und zu biegen hält die aus?


    Nagut, das ist`n Sicherungsblech und sollte nur einmal verwendet werden!


    ...aber Du kannst das "heiligs Blechle" beruhigt auch mehrmals biegen bzw. verwenden! Bei mir hält`s auch schon zum zweiten Mal!



    Bade :Daumen hoch:

  • Nagut, das ist`n Sicherungsblech und sollte nur einmal verwendet werden!


    ...aber Du kannst das "heiligs Blechle" beruhigt auch mehrmals biegen bzw. verwenden! Bei mir hält`s auch schon zum zweiten Mal!
    Bade :Daumen hoch:


    :zwinker: ich habs auch nochmal verwendet bei meinem Wechsel auf 16 Zacken. Will mich aber nur absichern, wenn ich aufm Kringel evtl. wechseln will - und die Lasche zum hochbiegen bricht ab :crazy: deswegen will ich eines in Reserve besorgen.


    Danke
    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • hey panini.. kannst du mir bitte die teilenummer für die staubkappe des druckstiftes von der bremspumpe sagen.. habe meine beim bremshebel ausbau zerissen..danke :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Du meinst das Teil, wo der Stift drin steckt? Muss bei der Montage beim Stift in die Kerbe gezogen werden... oder?


    61013008000--GUMMIMANSCHETTE 05 -- 3,99 EUR bei der SD, denke mal bei der SM ist das die gleiche...


    MfG
    Panini