Fahrertraining Salzburgring

  • Rennstreckentraining Salzburgring am 31. August 2009 :Daumen hoch:
    Tolle Veranstaltung - extrem günstig - kleine Gruppen! :applaus:
    Ich bin dabei - ist ja nicht so weit von Deutschland. :winke:
    Näheres unter:


    http://www.dodo1.at.vu


    oder


    http://dodo1.linsmeyer.at


    Grüße
    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Das ist ja wirklich sensationell günstig!
    Wollte eigentlich nicht auf den Salzburgring, da der für ein Nakedbike doch recht schnell ist.
    Aber zu dem Tarif könnte ich schwach werden! :denk:
    Ausserdem hab ich nur 50km Anreise!


    Danke für den Tip! :Daumen hoch:

  • Ist glaub ich auch mit einem Naked-Bike schön zu fahren.
    Wahr voriges Jahr auch dort u. da waren einige darunter!!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Weißt du ob in den einzelnen Gruppen ein Instruktor dabei ist, oder geht es lediglich um "freies" fahren?
    Kann ich nicht rauslesen.

  • Ist halt ein recht schneller Kurs, wo man von den Kilo-Geräten eingesaugt wird... also vielleicht anderes Ritzel montieren um wenigstens etwas contra zu geben?


    Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM

  • :gute besserung: So richtig Erfahrung mit Dodo hat glaube ich nur seine Frau!!! BUUUUUAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!


    In der Mittagspause wird von Michi Ranseder (www.michi-ranseder.at od. vielleicht kommt auch SCHUMI) ein Vortrag über BIO-GESUNDHEITS-WASSERBETTEN gehalten dazu gibt es gratis Wiener Würstchen und wer als erstes ein Wasserbett bestellt darf am Abend ganz alleine mit DODO bis 18:02 Uhr fahren!!! :titten:


    Jetzt im Ernst: Ich war voriges Jahr in Pannonien dabei - wirklich ein toller Veranstalter - es wird keine Sekunde verschwendet - nur zum Fahren, Fahren, Fahren ... ... ...!!!


    LG

  • So günstig kommt man nicht mehr auf dem Salzburgring - nur 87 Euronen! :knie nieder:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Auch ein wirklich guter Tarif, wenn das nur überall so wäre - die Preise in Brünn sind schon am Explodieren!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • War erst Anfang Juli für 2 Tage auf dem Salzburgring (bei den Ducati-Day's).


    Ist für die SD fast ein wenig zu schnell. Ist schon eigenartig, wenn man bergauf fast die Hälfte im 6. Gang im Begrenzer fährt. Einzig geil ist die Einfahrt Fahrerlagerkurve...! Da sind dicke Klöten gefragt, alle Ehre!


    Ansonsten ist der Kurs eher fad...


    Ach ja: Slicks nicht vergessen. Mit Seriengummis wird das dort nix.

  • A ja, und was tun die Slicks so was Reifen mit Profil nicht tun?!?! :staun:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Nicht im Speziellen Slicks, aber Rennreifen solltens schon sein.


    Und was die tun, was Seriengummis nicht tun? Nicht so schnell überhitzen und dann plötzlich abreissen wie zB. PP2ct, ...

  • An alle die schon mal am Salzburgring gefahren sind:


    Wie schaut das nun wirklich aus mit der Geräuschmessung? Mir hat gestern jemand gesagt das die bei der Start-Ziel Geraden messen, max. 100db, bei Überschreitung ist das Training für denjenigen zu Ende!
    Des Weiteren meinte er, dass mit Akrapovic dies wohl nicht eingehalten werden kann.

  • Jep, mit der Geräuschmessung nehmen's die Jungs dort seeeehr ernst! Wenn ich mich recht erinnere, haben die ein Linit von 95db - gemessen an der Boxenausfahrt. Es wurden sehr viele Jungs wieder zurückgeschickt. zB. X11 mit Akras inkl DB-Eater (subjektiv leise im Vergleich zu den Ducs), reihenweise Gixxers, ...


    Und die Messung während der Fahrt ist auch richtig. Gemessen wird ca. auf Höhe RedBull-Bogen. Hier werden in der Anzeige (Uhr, Temp.) bei Überschreitung der 100db die gemessenen DB's eingespielt und nächste Runde kriegt der Fahrer die schwarze Flagge. Alles live miterlebt... Kein Spass dort...

  • Hört sich ja nicht so toll an!


    Was bist du denn für eine Übersetzung gefahren, bin am überlegen mir ein 17er Ritzel zu verbauen.

  • 17er schadet sicher nicht. bin mangels 17er nur das 16er (hinten original) gefahren und das ist def. zu kurz übersetzt. bergauf war bei rund 240 schluß.

  • Zum Thema - es gibt noch 10 Plätze in Salzburg zum günstigen Tarif von 87,-!!

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: