Wer kann helfen? COC Kopie für 05/06 Superduke für TüV

  • Hallo Superduke Fahrer,


    möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Alten Land in der Nähe von Hamburg. Fahre seit ca.20 Jahren Motorrad und das letzte Motorrad war eine Aprillia RSV Mille. Hatte im Januar das Vergnügen die Duke von einem Bekannten fahren zu dürfen und war begeistert und für mich ergab sich ein ganz anderes Gefühl von Motorradfahren.Bringt sehr viel Spaß. Bin seit dem 28.02.2009 nun auch im Besitz einer KTM Superduke Baujahr 09.2006. Habe die Duke in Manchester ( England ) gekauft und leider fehlt mir nun das " COC Papier" für die TüV Abnahme.


    Nun meine bitte: Hat jemand COC Papiere ( oder EWG Papiere ) für seine -KTM 990 Superduke- Baujahr 2005/2006 ? Würde mich sehr über eine Kopie oder Fax freuen.


    Liebe Grüße


    Stefan

  • Eine Kopie wird dir nicht viel nützen...
    KTM besorgt dir ein originales Duplikat.


    Dein Händler kann es bei KTM beantragen. Sollte drin sein.


    Habe es für einen Bekannten bei BMW Deutschland gemacht, und bei FIAT Deutschland für den Barchetta meiner Frau auch.


    Zur Not ist das Original einfach verloren gegangen...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Uihhhhh....so schnell eine Antwort. Werde mich mal an den KTM Dealer hier im Hamburger Raum wenden. Hoffe es funktioniert.


    Vielen Dank / Merci ! Sehr nett.


    Ciao


    Stefan


  • Zur Not ist das Original einfach verloren gegangen...


    Damit fängt dann das Problem an, dass im Original COC (und damit auch in der Kopie) steht, dass die" in Manchester ( England ) gekauft Duke " für den Linksverkehr zugelassen werden kann. :denk:
    Aber das läßt sich sicher auch noch lösen!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Oh Gott...bezieht sich hoffentlich nur auf den voderen Scheinwerfer. Der Reflektor ist ja für Linksverkehr ausgelegt. Werde sicherlich einen Anderen Scheinwerfer anbauen müssen. Eine Kopie vom COC würde mir aber vorerst auch sehr weiterhelfen. Habe gerade eine eMail an das KTM Team West mit der Bitte um Hilfe angeschrieben. Bin gespannt ob die helfen können.


    Ciao


    Stefan

  • Das mit dem Linksverkehr stimmt. Das hätte der TÜV eh bemängelt, und den Einbau eines "kontinentalischen" ( :lautlach: ) Scheinwerfer verlangt.


    Das mit der COC wird so funktionieren. IDM: der Vorbesitzer kann sie auch verlieren. Falls sie nicht wissen wie sie dir helfen können, sollte ein Anruf an die Homologationsstelle bei KTM auch "Licht ins Dunkle bringen" (entschuldigung, der musste sein!)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hätte noch eine Scheinwerfer der 05er für normalen rechtsverkehr mit der richtigen ausläuchtung.
    ich hatte auch kein coc papier.
    einfach nen §21 beim tüv gemacht und gut.


    ich hab im nachhinnein das COC papier vom werk bekommen.
    aber das wird dir nicht helfen, da auf der vorderseite die fahrgestellnummer drauf steht und im original das KTM Logo 2x eingeprägt ist.

  • ich hab im nachhinnein das COC papier vom werk bekommen.
    aber das wird dir nicht helfen, da auf der vorderseite die fahrgestellnummer drauf steht und im original das KTM Logo 2x eingeprägt ist.


    :Daumen hoch:


    Fahrgestellnummer und Motornummer sind im COC!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ........habe nun noch beim TüV Nord angerufen und die Information bekommen, dass sie die Daten für die KTM Superduke in ihren Unterlagen haben und darauhin eine Bescheinigung austellen werden, die für die Zulassung beim Straßenverkehrsamt gilt. Ist wohl so wie schon erwähnt der §21 !?


    Marq: "Licht ins Dunkel bringen" ist echt gut im Zusammenhang mit dem Scheinwerfer Problem. Falls jemand mit seiner Superduke für längere Zeit auf die Insel möchte...habe noch einen passenden Scheinwerfer.


    Wird schon alles klappen.... Bericht, Fotos usw. werden folgen.


    Ciao


    Stefan

  • das mit dem §21 klappt 100%, da ich erst vor ein paar wochen meinen bock und einen italenischen Opel Corsa eingedeutscht habe, und beides ohne COC papier.
    kostet halt ein paar euros mehr, wenn du es nicht hast.


    beim Corsa waren es incl. AU + COC + §21 .... 126 eur beim TÜV Süd + natürlich die gebühr zum erstellen eines Briefes, Scheines + Nummerntaferl bei der zulassungsstelle.

  • Sehe dem Ganzen auch positiv entgegen und freue mich auf den Tag, an dem ich mit der Superduke meine Hausstrecke "offiziell" abfahren darf. Ein grandioses Spaßbike für fast alle Fahrsituationen. :sensationell:

  • wie jetzt Linksverkehr, dann ist ja der Lenker auch auf der verkehrten Seite, oder ähhhh ja wie jetzt.......... :lautlach: :lol: :lautlach:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.