nach wievielen km sollte der kettensatz erneuert werden?

• hab jetzt 6500 runter und so ganz langsam werden die zähne der ritzel zu haiflossen, aber echt noch gering. gibt es grob nen wert bei dem man wechseln sollte? ich dachte jetzt so an die 10000 er inspektion..danke für die hilfe

• Hast du mal gefettet zwischendurch? :grins:

Bei meiner Duke II ist noch der erste Kettensatz drauf mit 16000 km, nur das Clipschloss wurde bei der 10000er erneuert!

• Hat jemand Erfahrung mit dem Kit aus dem Power Parts Katalog, welches, das Alu-Ritzel beinhaltet ich wiß nich hab da irgendwie kein richtiges Vertrauen zwecks Haltbarkeit.
    Hab das Ersausrüster Kit auf meiner Duke 690, hab nur zwischenzeitlich das 15 Ritzel vorn nachgerüstet und das Kit is top ich säubere nich zusätzlich (Regen und reinigen mit Hochdruckreiniger letzteres natürlich nur indirekt reichen meiner Meinung nach :grins: ), öfter mal nach ölen is wichtiger. Hab jetzt 10000 km weg und da is noch sehr viel drin. :peace:

• Normalerweise sollte ein Satz bei guter Pflege etwa 20000km halten.
    Das git aber glaub ich nicht für die Regina Ketten die serienmässig auf der KTM verbaut sind.
    Der Kettensatz meiner Perle ihrer 640er SM hat gerade mal 10000 gehalten

• Hallo.

und wie reinigt man nun so ne kette richtig, da hab ich schon unterschiedliche varianten gehört......

Abbauen und ab in die Waschmaschine. :zwinker:

Ich hab in meinen 31 Moppedjahren wissentlich noch keiner Kette eine extra Reinigung verpaßt. :alter schwede:
    Und doch hielten die immer recht lange. Z. B. 15000Km auf 950SM. :Daumen hoch:

Gruß
    Andi

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• Ich hab nen Kettenmax da geht das ganz gut.
    Das Ding montieren und Kettenreiniger durchjagen. Geht ganz gut.