9L / 100 km auch bei moderater Fahrweise - normal?

  • ich glaub mir früh schalten kannst einiges am Verbrauch verbessern, das ist eine 950 V2 die läuft auch schon von unter raus mit ordentlichem Druck...

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • ich glaub mir früh schalten kannst einiges am Verbrauch verbessern, das ist eine 950 V2 die läuft auch schon von unter raus mit ordentlichem Druck...

    korrekt!


    Und dann vielleicht noch im Fahrbetrieb einen Lamdatest machen um zu prüfen ob sie zu fett eingestellt ist.


    So zum Beispiel: lambdatest.JPG


    Infos zu lamdatester und Adapter für den Sondenanschluss am Krümmer :guckst du hier: http://www.corradodriver.de/HT…ktronik/Lambda2/index.htm


    Anstelle des Lamdataesters kannst du zum Testen auch ein einfaches Voltmeter Multimeter.jpg verwenden.

  • ich glaub mir früh schalten kannst einiges am Verbrauch verbessern, das ist eine 950 V2 die läuft auch schon von unter raus mit ordentlichem Druck...

    ... naja, das ändert bei Stop and Go auch nichts am Verbrauch. Meine Dicke nimmt im Chopper-mode mit Gepäck nie unter 7,0 l. Über 100te km relativ einfache Schotterpisten in NZ, wo anfangs das Tempo 50 km/h angesagt war, konnte ich machen was ich wollte, immer brauchte die Dicke um die 10 l. Erst später, mit mehr 17 Zoll-Schottererfahrung stieg der Schnitt auf 80 bis 90 km/h und im selben Gelände ging der Verbrauch dann auf nur 8,5 l zurück. Natürlich fuhr man dann auch in den höheren Gängen.