Kupplungsdeckel wechseln!

  • Hab meine Motorräder immer auf aufblasbare Wasserbälle, Wasserkrokodile oder ähnliche Spielsachen gelegt. Nicht voll aufblasen, die passen sich sehr gut an die Konturen deines Bikes an! Funktioniert super! :Daumen hoch:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • @ SM640,
    das ist auch mal ne idee :Daumen hoch: , ich hab im keller noch ne alte luftmatratze, die funktioniert bestimmt auch wunderbar!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Zitat

    ich hab im keller noch ne alte luftmatratze, die funktioniert bestimmt auch wunderbar!



    Du machst davon wirklich eine Jahresarbeit!

  • @ Geoffrey Duke, leider ist keine Jahresarbeit daraus geworden, hat nur ein paar minuten gedauert! :kapituliere:


    Freak 73
    Bilder stelle ich morgen mal rein, ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • so hier mal die bilder! leider sind sie nicht so gut, da nur handybilder!
    gewechselt hab ich Kupplungsdeckel, Anlaserdeckel und den Limadeckel, jeweils von grau auf schwarz!


    DSC00490.JPG DSC00491.JPG

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Hallo Kasper!
    Da meine Schwinge schon schwarz ist, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, Anlasser,Zündungs u.Kupplungsdeckel schwarz zu machen.
    Sind das Teile vom "alten" Motor oder beschichtet??
    Sieht so schon mal gut aus, hast vor noch mehr am Motor schwarz zu machen?
    :winke:

  • alter schwede nicht schlecht das passt perfekt.


    vl lass ich meine deckel mal pulvern das kostet bei diesen kleinteilen sicher nur nen appel und n ei. vl kriegt der das ja auch so hin der pulverer dass die lc4 schriftzüge wieder blank sind so wie sie original sind würd sicher klasse aussehen.

  • @ Ricco,
    ich werd vllt. noch den motordeckel hinter dem limadeckel wechseln, ich hoffe du weist welchen ich meine! und falls meine motor mal überholt werden muss, was ich nicht hoffe werd ich noch einige teile tauschen (zylinder usw.)!
    Die teile sind alle von einem alten Motor, ich glaub bj. 2000, immer noch neuer als meine! also nicht beschichtet! da beim beschichten erst der alte lack runter muss, und dazu braucht man, hat mir so der mann vom pulverbeschichten gesagt, jemanden, der nicht mit sand, sondern mit glasperlen strahlen kann, da sand sonst die oberfläche zu rau macht! und da ich keinen kenn der das macht und der aufwand mir zu groß war, hab ich einfach mir schwarze deckel zugelegt!


    jetzt spiel ich auch mit dem gedanken die schwinge schwarz zu machen, da der motor nicht mehr ganz so grau ist, würde bestimmt auch gut aussehen, bin mir aber noch nicht sicher! kannst du mal ein bild von deinem :Kürbis: reinstellen?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Also Fotos von meinem Projekt sind hier-->KTM LC4 Supermotos
    Ich will am :Kürbis: soviel wie möglich schwarz,orange oder poliert :grins:
    Fußrasten und Bremssättel habe ich einbrenn lackiert und der Fußrastenhalter ist gepulvert.
    Wenn ja, soll einiges schwarz werden und die Fahrwerksfeder orange :verliebt:
    Aber erst nächsten Winter, muss mal Fragen wie meiner das macht :denk:



    Glaube die schwarze Schwinge würde perfekt zu deiner Herzogin passen :ja:


    @Lc4fan: Die Schriftzüg kannst selber mit einer Feile ind Schlifpapier zum glänzen bringen, das schwarze gut abkleben, hat bei meiner Schwinge gut funtioniert.

  • @ Ricco
    wie machst du das mit der feder, pulverbeschichten, wenn ja, wie bekommst du den alten lack runter, will meine nämlich auch gerne orange haben! :ja:


    hab mir mal deine bilder angesehen, sehr schick, geiler :Kürbis: ! :Kürbis:
    wie machst du das wenn du deine schwinge polierst? da ja ein teil pulverbeschichtet ist, oder hat das dem bepulvertem teil nix an wenn man mal drauf kommt?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ja pulvern, mit der Suche findest Beiträge übers pulvern bei :Kürbis: teilen, hab mich da auch durchgelesen.
    Vorm pulvern habe ich gefragt ob ich Vorbereitungsarbeiten machen soll, aber er sagt mir nein macht alles er-> reinigen, alte Schicht runter, dann neue rauf(manchmal mit irgendeiner "Vorbeschichtung).


    Kann dir also nicht genau sagen was er macht, aber ich denke Sand-oder eben Perlstrahlen :denk:


    Wenn ich das nächste mal in eine Firma komme, die pulvert, frag ich direkt den Fachmann(was aber irgendwann bis zum nächsten Witer dauern wird)