Vergleich LeoVince: Alte gegen neue Version??

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer neuen Anlage, möchte aber nicht gerade dafür eine Bank überfallen. In dem Zusammenhang bin ich auf die Pötte von LeoVince gestossen. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig durchgelesen und bin diesen nicht abgeneigt.
    Bei der Recherche im Netz bin ich hingegen auf zwei verschiedene Versionen gestossen. Siehe Bilder.


    Meine Frage lautet nun: Gibt es ausser der sichtbaren Abschlusskappe sonst noch Änderungen? Ist der Sound anders?
    Weiss da irgend jemand etwas.
    Mich würde auch interessieren, ob es diese Pötte bald in einer Carbon Ausführung für die 950 SM gibt. Vielleicht hat ja jemand Insider wissen. Habe schon den Hersteller angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten


    LeoVince SBK.jpgLeoVince SBK EVO2.jpg


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • hi.


    ich wette, die leos wird es in diesem leben nicht mehr in carbon geben. das war mal bei der sd so, aber bei der sm leider nicht.
    unterschiede kenne ich auch nicht. die leos sollen halt mehr wie gut brüllen...


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Die Leute die sich über die Lautstärke beschweren haben meistens das alte Modell (SBK mit Schnorchel) verbaut.Ist das neue Modell (SBK EVO2) vielleicht leiser geworden ? :denk: Hat da jemand Erfahrung?Preislich und optisch finde ich die Leos echt gut :grins: ,habe aber keine Lust von einer Tour wieder mit dem Zug zurüch zu kommen weil mir die Exekutive das Mopped abstellt. :Daumen runter:

    :crazy: Kurve,Kehre,Kurve,Kehre.... :crazy:

  • ich weiß nicht wie die alten klingen aber habe meine leos seit gestern montiert und finde sie doch sehr laut! ich hab mich ehrlich gewundert beim ersten anlassen. wobei es schon logisch ist, wenn man den originalen mal mit den leos vergleicht :crazy:

    ---Wassen das für ´ne bekackte Frage ?---

  • Ich bin einige Zeit mit SBK II rum gefahren. Leider habe ich sie wieder verkauft, da ich mir Akras eingebildet habe :weinen:. War mit den Leos höchst zufrieden (SOUND und Verarbeitung).



    PS: Fahr mal ohne DB-killer :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • ..hab ich auch schon mal draußen gehabt, hab mich aber echt gewundert, die Dinger waren dann nicht arg viel lauter. Finde sie sind so schon ganz ordentlich, sagen wir mal "unüberhörbar".

    -BlackForest990-