ABP 690 SMC "Pimp my Ride..."

  • Im neuen Powerparts-Katalog,


    http://www.braeuer-motorradspo…Street_MY10_DE_GB_WEB.pdf


    ist auf Seite 111 ein neuer, offener Luftfilterkastendeckel ("Tuningkit Evo"), zu dem steht: Um eine perfekte Funktion zu garantieren, brauchst du das spezielle Tuning-Mapping.
    Ich weiß nur nicht ob die das Standart-Akrapovic-Mapping meinen, oder ob es jetzt noch ein anderes gibt.


    Ich weiß es nicht genau, aber das alte Akrapovic-Mapping kann doch den Luftüberschuss eines offenen Luftfilters nicht abdecken oder doch?
    Meines Wissens war das alte Mapping doch nur gedacht um den höheren Durchlass des ESD zu kompensieren, und nicht um einen komplett offenen Luftfilter "zu bedienen".


    Demzufolge könnte man annehmen, dass das es vielleicht ein neues Mapping gibt?


    Dann wäre "ABP" oder "Kast'l" eigentlich überflüssig, das Ergebnis dürfte das Gleiche sein, nur original von KTM.


    Muß man sich mal erkundigen . . . .



    Gruß

  • Warum rückt eigentlich keiner eine ABP-Leistungskurve raus?


    weil die leute mit abp die mehrleistung so gut spüren das die kontrollmessung ob sich überhaupt was verändert hat nicht nötig ist :zwinker: ich denke mal die wenigsten werden einen prüfstand direkt in der nähe haben. so ist es bei mir jedenfalls

  • es geht nicht darum OB sich was verändert hat, denn das merkst Du ja beim "Kastl" auch.


    Keiner behauptet daß sich nichts geändert hat, aber es wäre wahrscheinlich, und da wiederhole ich mich, für viele interessant einen vorher-nachher Vergleich zu haben, so wie es bei den Katsl-Jüngern auch gemacht wurde, rein informativ.

  • weis ich doch, war ja nur spaß. würde auch gern mal ein diagramm sehen!

  • Hoff der Tuningkit von KTM ist nicht besser als das Kastl! Mich kotzt dass immer an wenn ich was verbaut habe und dann gibts was besseres! Ich denk mir dann immer "Super, alles umsonst"! :motzki:

  • hmmm..... interessant der KTM-Kit.... bin mir fast sicher das es sich bei dem Tuning -Map nicht ums Akra Mapping handelt.... muss die tage eh zum kundendienst, da werd ich gleich mal nachfragen... dürfte eigentlich nicht die welt kosten.... ist ja anscheinend nur ne andere Airboxabdeckung und a neues Map... preisliste von dem Powerpartskatalog hast nicht zufällig?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Hmm netter Fund sturm danke :)


    Werd am Freitag beim Service gleich mal nachhaken obs sowas auch für Duke/SM geben wird oder ob das mapping auch für die beiden funktioniert, Filterkasten umbauen is ja net so schwer :P


  • Werd am Freitag beim Service gleich mal nachhaken obs sowas auch für Duke/SM geben wird



    das wär spitze :Daumen hoch:
    hab mich gestern geärgert weil es das teil nicht für die duke gibt...



    sturm: danke für den link.
    schau schon jeden tag wann es den neuen pp onroad katalog auf der ktm hp gibt, bisher aber leider ohne erfolg.
    hab gestern gleich ausgiebig geschmöckert :grins:

  • hab grad die ersten infos vom freundlichen bekommen.......



    hallo stefan,




    habe den kit gefunden, luftfilterdeckel kostet 24,70 €, der komplette
    kit mit akrapovic 1189.-€. hinterlegt ist allerdings nur ein akrapovic
    race mapping und kein mapping für den tausch des deckels.



    (lieferbar ab mitte märz)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • wobei er bis gestern noch nix über den KIT wusste..... habe ihm dann den link zum PP Street 2010 Katalog geschickt und ihn drauf aufmerksam gmacht....


    verfügbar wird der Kit ab mitte März sein.... evtl. stellt KTM zum release ja no a spezielles Mapping online ????

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Hmmm wenn die das normale akra mapping in verbindung mit offenem Luftfilterkasten verwenden stellt sich mir die Frage wie viel sinn ein Kastl eigentlich macht. Ging ja eigentlich immer darum dass das akra mapping nicht reicht um die mehrluft zu kompensieren. Aber wenn Ktm nun selbst einen offenen Kasten ohne spezielles mapping anbietet wirds wohl doch so sein.


    Naja hab ich viel zu bereden mim Freundlichen am WE :)