Xenon Problem

• Hallo!

Ich habe die Xenon Beiträge natürlich gelesen aber habe ein Problem beim zünden :traurig:

Nach dem Einbau hat es ein paar mal funktioniert und seit dem nicht mehr. Bin gestern auch gefahren :sensationell: aber auch während der :Kürbis: gelaufen ist, kein Xenon.

Die Batterie ist nein Jahr alt u wurde nicht schlecht behandelt, aber ich will eine Andere Lösung.

Vielleicht ein Akku-Pack dazu schalten oder Kondensator, könnte das helfen :denk:

mfg

• Denke nicht, hat vor ca 2 Monaten nicht gezündet, habe dann mal an eine Auto Batterie angeschlossen und funktionierte einwandfrei.

• Nach dem Einbau hat es ein paar mal funktioniert und seit dem nicht mehr. Bin gestern auch gefahren aber auch während der gelaufen ist, kein Xenon.
    .....
    Denke nicht, hat vor ca 2 Monaten nicht gezündet, habe dann mal an eine Auto Batterie angeschlossen und funktionierte einwandfrei.

Hast du mit laufendem Motor das Abblendlicht einmal aus- und wieder eingeschalten (bzw. zwischen Abblendlicht und Fernlicht gewechselt)?

DUKE2-03
    SD-R-08

• Also wenn es am Auto bzw. der Autobatterie geht, dann würde ich erst mal messen ob an dem Xenon Steuergerät die 12 Volt auch ankommen.

Kabelbruch Sicherung etc. Mal die alte HB3 Lampe dran hängen wenn kein Meßgerät vorhanden.

Denn bei meiner Xenon (neues flaches Steuergerät) ist es egal ob es an einer Auto oder Motorrad Akku hängt.

SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

• Hast du eigentlich die alte Sicherung gegen ein höhere ausgetauscht? Normalerweise benötigen die Xenon-HIDs eine 20 Ampere-Sicherung für den Einschaltstrom.

Ich würde dort als erstes suchen ....

Kann ja sein, dass die alte Sicherung ein paar mal das Zünden ausgehalten hat, dann aber doch geschmolzen ist.

-ghost-

• Die neuen flachen Vorschaltgeräte brauchen keine höhere Sicherung, da langt die 10 A Sicherung.

Nur die alten großen brauchen beim zünden mehr als 10A.

Günni

• Es handelt sich bei meinem um ein Motorrad Xenon Kit mit original 20A Sicherung(die istOK). Es ist ein Bi-Xenon Kit, bei dem eine kleine Mechanik zwischen Fern-u. Abblendl. umschalte, funkt auch. Die 12V liegen auch am Steuergerät an, es versucht zu zünden(Geräusch) aber wird nix.Habe den Kit verlängern müssen da unter der Maske zu wenig Platz war alle Leitungen gemessen und OK.

Habe im Stand und während der Fahr ein- ausgeschalten und geht auch nicht.

An der Batterie liegen ca 12,5V an, ist etwas wenig, Zündspannung sollte laut Hersteller zwischen 12,5 und 14V liegen.

• WO hast du den Stecker für Abblend/Fern drangetüddelt?

Bei mir ist irgendwie ein STecker frei????

Zitat von magic-michel

"TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

• Hast du zwischen Lampe und Vorschaltgerät die Kabel verlängert ???

Da ist evtl. der Hund begraben. Es fehlt wohl etwas von der Zündspannung.
    Die ist nämlich sehr hoch und muß auch gut abgeschirmt sein.

Günni

• Bene: Also bei mir wird am Originalen H4 Stecker ein Gegenstück angeschlossen, dieses geht zum Schaltgerät des Xenon und von dort geht dann wieder eines zum Brenner und wird dort angesteckt(Plug&Play Anschlüsse).

Günni: Ja ich habe alle Leitungen verlängern müssen. Geschirmt ist sie an den Enden original und dazwischen mit einen Isolierschlauch der Klasse H. Ist zwar nicht die Beste Schirmung aber über den einen Meter kann ich doch ncht viel verlieren. :denk:

Ich bräuchte eine Lösung die mir eine höhere Spannung ermöglicht(viell einafach ne neue Batterie oder eine Zündspule die eine höhere Spannung ausgibt), es hat ja schon funktioniert.