17´ Ritzel auf der SMC

  • Hi Leute,


    ich hätte da auch mal eine kleine Fräge in die Runde, hat hier vielleicht jemand von euch schon mal eine längere (17´Ritzel) Sekundärübersetzung auf der SMC 690 probiert?.

  • ..........nöööööö keine Autobahnvollgasfahrten, alter Mann lässt es auch gerne mal so über´s Land laufen, und der Spurt aus den Ecken ist mir auch nicht mehr so Wichtig. Ich dachte nur, dass sich der Motor vielleicht auch noch im letzten Gang mit einem Zahn mehr (von wegen Drehzahlniveau) recht wohlfühlen müsste, schaun mehr mal. Habs jetzt einfach mal zur Probe geordert.

  • ist auch mein absolutes Traummotorrad, aber leider besitze ich auch keine, irgendwann läuft sie mir über den Weg da bin ich mir sicher.


    Mein Avatar zeigt nur eine Vincent Comet SerieC Baujahr 1950 mit einem 500 Einzylinder und satten 28 PS welche schon damals für ca. 145 km/h gut waren.



  • Ich habe eine Norton Dominator BJ 52. 500ccm und 28 PS. Für Mehr hat mein Sparbuch nicht gereicht.


    Zum Ritzel: Ich glaube das bringt nichts. Die Karre wird unnötig lahm.

  • nachdem du schon geordert hast, wärs natürlich rein um die neugierde zu befriedigen toll wenn du deine eindrücke kurz schildern könntest....


    zumindest an experimentierfreudigkeit mangelts nicht :ja:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • und wenn er jetz sagt das sie mit 17Ritzel voll abgeht dann kaufen sich alle nen 17er Ritzel und es gibt bald keine 17er Ritzel mehr auf der Welt ^^ xD Spass beiseite...würde mich auch ma interessieren was das bringt an vmax ...

  • Norton Dominator BJ 52. 500ccm, da hast Du auch ein richtiges Schätzchen! ..........einfach traumhaft ........schön. Dummerweise kenne ich das Problem mit dem Sparbuch leider auch. Naja, so bleibt wenigstens noch ein bißchen Platz in der Garage übrig. Wegen der Übersetzung, hmmmmm.......... ja Stimmt schon irgendwie mag sein das mit dem Kraft X Hebelarm aber für meinen Geschmack könnte sie noch einen winzigen Tick länger sein. Ich werde mal berichten, vielleicht wird ja nach wenigen Kilometern schon deutlich das es keinen Sinn macht, fahre aber am Wochenende erst nochmal original übersetzt, habe nämlich auch den neuen Akra montiert und das Moped noch keinen Meter damit bewegt (ok 1x Straße rauf und runter).

  • ..........also Leute hier nun mein umfassender und ausführlicher Erfahrungsbericht zum Thema 17´er Ritzel auf der SMC.


    "Viel zu lang" geht gar nicht. :kapituliere:


    Jaja ist schon klar, ihr hattet recht.

  • naja ist ja eigentlich total albern, aber nun gut .......also im 5 Gang ging sie bis 174 km/h und im 6 Gang ohne Spiegel und mit angelegten Ohren nicht mehr als 190 km/h.


    Also auf Strecke (Landstraße) eigentlich kein Problem, solange man sich im Geschwindigkeitsniveau oberhalb der 130 km/h Marke aufhält, kann man ganz gemütlich durch die Gegend tuckern und nebenher die Knieschleiferfraktion aufschnupfen. Und falls ich mal auf die Idee kommen :crazy: sollte eine längere Distanz mit diesem Moped zurückzulegen, schraub ich es flux wieder drauf.