Kettenschloss befestigen

  • Hi Leute!


    Hab heute den Kettensatz von meine Duke gewechselt! Jetzt hab ich das Problem, dass ich es nicht schaffe das Kettenschloss an der neuen Kette zu befestigen!
    Ich müsste das Kettenglied ein wenig mehr zusammenpressen, damit ich mit den Schloss in die Führung komme!
    Ich habe schon alles versucht aber das Ding lässt sich einfach nicht weter zusammenpressen! Es fehlen vielleicht 2 mm!
    Gibt es da nen Trick und wenn nicht, kennt ihr ein geeignetes Werkzeug mit dem das kein Problem ist??


    Danke

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    geeignetes Werkzeug


    Ich mach das immer mit einer WAPU Zange.

  • Kleine schraubzwinge und nee 7mm stecknuss. damit zusammen schrauben!!!


    Habs heut schon mit nem kleinen Schraubstock probiert und keine wirklichen Erfolge gehabt aber vielleicht gehts ja mit ner Zwinge besser! Probier ich morgen gleich!


    Danke

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    probiert und keine wirklichen Erfolge gehabt


    Die Frage ist doch, warum hast du solche Probleme, das geht eigentlich ganz leicht.
    Wenn du soviel Kraft aufbringen musst beim zusammenbauen, wie willst du das jemals
    wieder auseinander kriegen.

  • Die Frage ist doch, warum hast du solche Probleme, das geht eigentlich ganz leicht.
    Wenn du soviel Kraft aufbringen musst beim zusammenbauen, wie willst du das jemals
    wieder auseinander kriegen.


    Flex :zwinker:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Die Frage ist doch, warum hast du solche Probleme, das geht eigentlich ganz leicht.
    Wenn du soviel Kraft aufbringen musst beim zusammenbauen, wie willst du das jemals
    wieder auseinander kriegen.


    Ja die Frage hab ich mir auch schon gestellt aber das wird schon funktionieren! Habs ja bevor ich das geschrieben hab auch wieder runterbekommen und der Millimeter der noch fehlt wird dann hoffentlich kein Problem machen! Schlimmstenfalls muss halt die Flex her! ;)


    Habs jetzt übrigens nochmal versucht weils mir keine Ruhe gelassen hat! Zuerst mit der Schraubenzwinge was aber nicht so wirklich funktioniert hat! Ich glaub aber meine Zwinge ist dafür nicht grad optimal!
    Hab dann nochmal die Wapu Zange hergenommen und siehe da --> nach ca. 10 Minuten herumzangeln hab ich das Kettenschloss draufbekommen! Hätt ich am Nachmittag wohl länger damit versuchen sollen, aber ich hab nicht mehr wirklich Lust gehabt weil ich davor schon 3 Stunden herumprobiert hab!
    Danke Geoff für den Tip!
    Das heißt morgen wird sie erweckt und 2009 kann kommen! :peace:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Ich hoffe das du bei dem ganzen Stress das teil richtig rum montiert hast! :denk:

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Ich hoffe das du bei dem ganzen Stress das teil richtig rum montiert hast! :denk:


    Klar! :zwinker:


    Zitat

    Hab mir das Teil nachgebaut, hatte es satt ewig mit der Wapu-Zange an der Kette
    rumzufummeln


    Ja das hab ich auch schon im Internet gefunden! Hätt ich mir wahrscheinlich auch nachgebaut wenns nicht anders gegangen wär!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: