Wirklich 3 Kats????

  • Ich habe vor längerer Zeit einen Thread gelesen in welchem jemand behauptet wurde die 990er hätte 3 Kats...


    Hab mir damals extra den Text kopiert und der lautete WOHL so: "Akra Mapping hat generell NUR Zweck, wenn auch alle Kats (2 am Übergang von den Töpfen zum Y-Stück Der 3te Kat sitzt am Übergang vom Y-Stück zu den Krümmern?) zuvor entfernt wurden."


    Hab grad die Serientöpfe abgebaut und in jedem ist natürlich 1 Kat fest drin... danach hab ich das hintere Y-Stück demontiert in Erwartung dieses angekündigten Kats... aber NADA... nix Kat zu sehen... und ich behaupte mal nach weiterer Durchsicht von Möglichkeiten dass da nirgendwo noch ein Kat entnehmbar ist... oder? Meinen Plasmaschneider wollt ich jetzt nicht anwerfen sondern frag lieber zuvor Euch...


    Bei der Suche nach dem besagten Post bin ich lediglich auf diesen Thread von SDlern gestoßen... dort guckt ihr mal nach grob 65% ist ein Bild gepostet... :sehe sterne: klar ist ein anderes möp aber doch im Prinzip engst Verwandt quasi die Zwillingsschwester...
    tacho und drehzahlmesser


    Also bitte Euch um Aufklärung :knie nieder:

  • Hallo SumoRinger990,


    war eventuell die Rede von der Akra komplett Anlage? Die hat nämlich die besagten 3 Kats eingebaut! Habe ich gerade letzte Woche entfernt :peace:
    Bei der Orig. Anlage kann ich nicht sagen ob 3 vorhanden sind. Müsste ich mal im Karton nach schauen.


    Gruss
    Ktm rookie

  • Das wär natürlich des Rätsels Lösung... :ja:


    Falls du nachschauen könntest wäre ich dir sehr dankbar :Daumen hoch:
    Würd schon gern morgen wieder fahren... hab etwas frei und das Wetter ist :sensationell:

  • Also ich habe die Originalanlage in dem Akrakarton mitbekommen. Und da liegen definitiv 3 Kats mit dabei. (Akra-Kats)


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hey SumoRinger,


    kann Dir zu 100% garantieren das im Y-Stück der O R I G I N A L -Anlage kein 3. Kat mehr verbaut ist. Bei der O R I G I N A L -Anlage sitzen die fest verbauten Kats in den Pötten - wie Du schon korrekt erkannt hast.


    Bei den A K R A S sitzt je 1 zu entfernender Kat in den Pötten und ein zu entfernender Kat im A K R A -Y-Stück welches zwingend für die A K R A -Pötte notwendig ist.


    Aber was hast Du denn überhaupt vor? Willst Du die ORIGINAL-Pötte mit dem AKRA-Mapping betreiben? :denk:

  • :peace:
    Geht doch!


    Danke an ALLE!


    Was ich vorhab?
    oh oh... wenn ich das mal manchmal selber wüsste :zwinker:
    Nee - wird ne Mivv... und die hat nur 2 Kats und ich wollte sichergehen dass ich nicht nen Kat zuviel drin hab. :zwinker:

  • Hi hi. Wieder ein "Schwarzfahrer". :grins::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R