Hilfe, Stecker über

  • Habe die Batterie wieder in meine SD eingebaut und nun habe ich einen Stecker über.
    Bin ich blind, habe ich etwas übersehen??????
    Wo ist das Gegenstück für den Stecker auf dem Foto


    SD Stecker - 2.jpg

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meinte, dass einer über bleibt... :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • kenn das moped zwar nicht... aber vielleicht eine art diagnose stecker für werkstatt (oder irgendwas zum zündung einstellen) ??? :denk:

    :arsch: "Is ma wuuuuuaaaaaaarscht!" :prost:

  • Guten Morgen Allerseits,


    kann es zwar auch nicht ganz genau erkennen - sieht aber so aus wie der Stecker, der an das transparente Teil (siehe Foto von Panini) am Batteriedeckel angesteckt gehört.

  • Der Stecker, der an das transparente Teil am Batteriekasten kommt, ist schon dran.


    @ Panini: der weiße und der schwarze gehören zusammen?????

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz

  • Guten Morgen Allerseits,


    kann es zwar auch nicht ganz genau erkennen - sieht aber so aus wie der Stecker, der an das transparente Teil (siehe Foto von Panini) am Batteriedeckel angesteckt gehört.

    Moin,


    genau das ist er, der Stecker zum Anlasserrelais, das am Batteriefachdeckel gelagert ist.


    Ist auch die einzige Steckverbindung, die getrennt werden kann, um den Batterieaus-/einbau etwas einfacher zu machen.


    Gruß.......Steffen

  • Hallo *crihan*,


    ...erstmal herzlich :willkommen: hier im Forum unter den Superduke-Ridern!




    Ich habe da zwei Gegenfargen an Dich:


    1.- Ist die "Karre" NEU (aus `06er Altbeständen), oder hast DIE gebraucht gekauft?


    2.- ...zündet der Motor auch in diesen "ungesteckten" Zustand?




    Ich kann mich an keinen übriggeblebenen Stecker im Batteriebereich erinnern! Nur einige Rider, so wie ich auch, haben den Gangsensor deaktiviert und zwei Kabel am bezüglichen Stecker ausgesponnen! Aber das... :denk:


    mmm... Mensch Leute, da liegt man(n) in der Freizeit so oft unter`n Mopped und weiß nicht mal mehr wo das Kabel bzw. Stecker hingehört oder net! Alzheimer läßt grüßen! :sehe sterne:




    Bade :kapituliere:

  • Hi,


    ...es ist eine 05-er, die ich gebraucht gekauft habe....wieso??? :denk:


    Zündung habe ich noch nicht probiert. Werde mich da heute nochmal drunterlegen und schauen, ansonsten wird halt probiert ob sie anspringt.


    Initialisierungslauf ist nicht notwendig wenn nur Batterie ausgebaut war, oder????


    Habe gleich ein Ladekabel an die Batterie angeschlossen, da muß nun nichts mehr ausgebaut werden :grins:


    Schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz

  • So


    es war der Stecker für die nicht mehr existente Lambdasonde. Nun ist alles wieder gut!!!!!





    Zitat

    Moin,


    genau das ist er, der Stecker zum Anlasserrelais, das am Batteriefachdeckel gelagert ist.


    Nee, ist er nicht, der Stecker zum Anlasserrelais war schon eingesteckt

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz

  • Hi,


    Jetzt bin ich aber schwer durcheinander, auf Panini´s Bild sieht man den weißen Stecker mit dem schwarzen zusammen
    und umgekehrt!
    Ist das so? Denn ich glaube bei mir ist das weiß - weiß
    schwarz - schwarz


    Mein Problem ist nämlich, das die Batterie geladen war und ich gefahren bin bis zur Tanke.
    Da habe ich das Bike ausgemacht und danach wollte es nicht mehr starten!!!
    Den einzigen Fehler den ich feststellen konnte war das ich am Minuspol der Batterie nur ein Kabel befestigt habe,
    aber es da sind zwei!
    Also woran könnte es liegen, das die Batterie nicht geladen wurde?
    Danke für eure Hilfe..
    Gruß
    Manuel

  • Das mit dem weiß an schwarz stimmt schon.


    Wenn du an der Batterie nicht beide Kabel an den Minuspol anschliesst, wird sie nicht geladen!!!!!

    "Wenn du Gott siehst musst du Bremsen"


    Kevin Schwantz