Schaltautomat

  • Tach auch


    Hat jemand den Schaltautomat aus dem Powerpartkatalog montiert?


    Hat jemand den Gasgriff mit variablem Hub montiert?? (Speziell die verkürzung des Hub)


    Freu mich auf eure Erfahrungen!!


    Gruzz Chrigi


  • Hat jemand den Gasgriff mit variablem Hub montiert?? (Speziell die verkürzung des Hub)


    Ja, den hab ich montiert!


    Ich hatte immer das Problem, dass sich meine SD auf der Strasse wie die "Sau" benommen hat. Nach jeder kleinsten Bodenwelle mit kurzen resultierenden Bewegungen in der Gashand für die Mühle gleich ca. 20km/h schneller. Nach ca. 30 Minuten fahrt hatte ich wunderschöne weisse, blutleere Finger vom krampfhaften halten.


    Mach zuerst mal den Inilauf korrekt, dann wirst du ein neues Motorrad erleben und wenn du dann auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir den Griff noch leisten!


    Ich habe den Griff doch noch genommen, weil ich so für jeden Fall gerüstet bin. (Und weil für mich Alu wertiger erscheint als Plastik...auch wenn es nicht sichtbar ist.)



    Gruss Fige


    PS: Zum Schaltautomat: Mein Kumpel hat am Ostersonntag auf der Renne den Schaltautomat das erste Mal an seiner Honda ausprobiert. Am Morgen hatte er ordentlich Probleme und wollte seine Maschine schon in die Ecke schmeissen. Am Nachmittag hat er rausgefunden, dass er "beherzter* am Hebel ziehen muss und ab da hats normal funktioniert! Mittlerweile ist er begeistert...

    Lebe jetzt!

  • Hi Fige,


    das von dir beschriebene Problem bzgl. Bodenwellen und ungewollter Beschleunigung hab ich auch.
    Daher würd mich brennend interessieren, was du unter "Inilauf korrekt machen" verstehst? Das sagt mir nix.


    Bitte mach mich schlauer!


    Danke und Gruß


    Santa


  • ... Ich hatte immer das Problem, dass sich meine SD auf der Strasse wie die "Sau" benommen hat. Nach jeder kleinsten Bodenwelle mit kurzen resultierenden Bewegungen in der Gashand für die Mühle gleich ca. 20km/h schneller. Nach ca. 30 Minuten fahrt hatte ich wunderschöne weisse, blutleere Finger vom krampfhaften halten ...


    Ich denke da liegt auch das Problem, da kannst Du krampfen bis die Finger abfallen. Ich halte es da genau anders herum, schön locker sein und die Bewegungen abfedern. Der Bock benimmt sich nicht wie Sau, nur der Fahrer ;-)

  • ... und werd das probieren!


    Panini:
    buschi: grundsätzlich hast du recht, aber wenn die fuhre mal am springen ist, ist das mit "locker durch die hose atmen" nicht mehr so easy...


    werde die ergebnisse mitteilen!


    Grüße
    Santa

  • Also ich dachte da eher dran, den Weg des Gashahn zu verkürzen. Da fallen einem ja die Hände ab wenn mann richtig angasen will.... meine Handgelenke rosten schon!!!! :grins:


    Sollte aber nicht gleich nen Kurgasgriff werden, nur so das ich den hahn nicht mer um 180° drehen muss bis er voll offen ist..... so 120-150° würd ich begrüssen....

  • Ich denke da liegt auch das Problem, da kannst Du krampfen bis die Finger abfallen. Ich halte es da genau anders herum, schön locker sein und die Bewegungen abfedern. Der Bock benimmt sich nicht wie Sau, nur der Fahrer ;-)


    Geschwindigkeit halten ging bei meiner gar nicht, entweder sie war am Beschleunigen oder mit Motorbremse unterwegs! Das war brutal nervig, v.A. in der Stadt...


    Aber jetzt.... sind wir die besten Freunde! :verliebt:



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Habe heute auch einen "INI-Lauf" gemacht und muß sagen hätten nicht gedacht das der soviel bringt. :Daumen hoch: Der :Kürbis: lässt sich jetzt vor allen in geschlossener Ortschaft 50 Km/h super fahren fast kein "KFR" mehr vorhanden. Hatte auch schon an den Gasgriff aus den Powerparts gedacht bzw. die Übersetzung von 16/38 auf 16/40 zu ändern aber das ist jetzt wohl nicht mehr nötig.

    Frei statt Bayern

  • Heute ini-gedöns gemacht und bin ebenso überrascht wie erfreut!!!


    das gerät steckt doch immer noch voller überraschungen...

    grüße
    santa