Sitzbank Duke 1

  • Tach Zusammen,




    ich steig' grade mit einer 96er Duke 620 in den Motorrad-Spaß ein, und
    würde die Sitzhöhe des Motorradl gerne noch etwas runterbekommen (bin
    165cm...). Ein kleines bischen holen wir noch am Federbein raus; wenn
    nochwas fehlt, dann hätte ich gerne eine flache Sitzbank...
    Nun zu meiner Frage: Gibts da eine Originale flache Bank, oder ist abpolstern die einfachste Lösung? Hat jemand Tipps zum abpolstern??


    Danke & Grüße,
    Lucky ;-}

  • Würde zusätzlich die altbekannte Methode anwenden (ca 30€), bei der die Verbindungsstreben zwischen Umlenkhebel (Federbein) und Rahmen getauscht werden.


    :guckst du hier: http://cgi.ebay.at/HECKTIEFERLEGUNG-KTM-LC-4-LC4-DUKE-TIEFER-15-45-NEU_W0QQitemZ170313627332QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item170313627332&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Wenn du die Verbindungsstreben tauscht und die Standrohre der Gabel 2-3 cm (gleicher Wert um den das Heck abgesenkt wurde, damit die Geometrie der Duke nicht verändert wird) durch die Gabelbrücken nach oben durch-versetzt, ist die Sitzbank auch gleich 2-3 cm tiefer.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also ich fahr auch ne 620er Duke und bin 1,70m haben auch bissl runtergedreht. Sitzbank würd ich nicht flacher machen. Nach 150km fahrt tut mir der Arsch weh, da brauch ich dann auch mal ne Pause bei der ganzen Vibration.

  • Also ich fahr auch ne 620er Duke und bin 1,70m haben auch bissl runtergedreht. Sitzbank würd ich nicht flacher machen. Nach 150km fahrt tut mir der Arsch weh, da brauch ich dann auch mal ne Pause bei der ganzen Vibration.


    Hi,


    versuchs mal mit einer Radlerhose unten drunter, das wirkt echt Wunder...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Cool, die Tieferlegung klingt gut - da werde ich mal den Schrauber meines Vertrauens fragen, was der dazu sagt...


    Danke für die schnelle Antwort!
    Lucky ;-}