990 SMR Ölverlust

  • Hallo!


    Gerade mal 400 km auf der Uhr und schon sifft der Motor. Scheint von der Ventildeckeldichtung des vorderen Zylinders auf der linken Seite zu kommen. Kennt wer das Problem, ist es möglicherweise etwas anderes? Ist schwer zu erkennen, Tank blockiert freie Sicht. 1000km Service ist nicht weit weg daher werde ich es dann reparieren lassen



    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo!


    Habe jetzt 1500km auf der 990SMR, Ventildeckel scheinen bei mir dicht zu sein, dafür habe ich schon zum 2. mal Ölverlust am Schauglas!?! :traurig:


    grüsse Panta

  • Bei mir ist ebenfalls noch alles dicht :Daumen hoch: habe seit dem Wochenende die 2000km Grenze durchbrochen :sabber::sabber::sabber:

  • @ Panta


    Ölverlust am Schaglas???? Wenn du am Röhrchen Öl hast ist das Rohr angerissen ( passiert öfter mal ). Wenn du meinst das Öl fehlt aber nirgends was rauskommt, dann muss ich idr dagen das du nen V2 fährst. Der verbraucht ordentlich Öl. meine z.B. ca 0,8l auf 1000km.


    Gruß

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • @ qprey


    vielleicht unglücklich beschrieben von mir...


    Meinte natürlich das bei meinem Schauglas Öl austritt, das Glas hatte aber keinen Riss, es waren sehr starke "Lunker" im Öltank wo sich die Ausfräsung fürs Schauglas befindet dafür verantwortlich das dort Öl rauskam, is jetzt beides erneuert worden und scheint auch dicht zu sein (bin 500km seitdem gefahren)!


    Gruss Panta

  • Hab ich auch. Erneuerung im Rahmen der Garantie steht aber noch bevor.
    Wenn man im Forum sucht, so stellt sich heraus, dass das wohl "Serie" ist.

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Mein Ölschauglas ist bisher dicht geblieben, seit dem Tausch der Ventildeckeldichtung alles Dicht.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hatte das geiche Problen :Daumen runter: ,hab nen neuen Ol Behalter bekommen,jetzt ist alles dicht. :Daumen hoch: