Heck von Hattech

  • Hallo Gemeinde,


    hat jeman von Euch das Hattech-Teil dran und damit Erfahrungen?


    Bei mir hat das Teil gerade mal 4.000km gehalten und ist dann bei voller Fahrt in der Mitte abgerissen!!!


    Gruss

  • Hi dukeler!


    Also ich hab das Teil an meiner SDR seit ca. 9000 km drauf und hällt immer noch. Nur etwas wackelig is es immer noch...


    Sobald es da was Anständiges gibt werd ich auf jeden Fall ein anderes nehmen weils wirklich wie ein Kuhschwanz wackelt :zwinker:
    und die Optik find ich auch nicht soooo Toll.


    Grüßle Rutscherla :winke:

  • Ja
    Was ist da groß anderst, die Befstigung oder ?
    oder die vibration ?
    gruß

  • Ich hatte vor den Akras den kurzen Halter von Hattech und war sehr zufrieden. Jetzt muss ich ja den langen fahren und hab auch das wackel Problem. Die Befestigung ist recht ungünstig! Die hintern Schrauben die im Plastik verschraubt sind, geben keine Stabilität.


    Das Heckunterteil in dem die Schrauben eingeschraubt sind, wackel ja bereits mit, sprich ist zu labil. Die Schrauben fest anziehen ist eh nicht möglich, sonst ziehst man das Unterteil nach unten! Ich hab mir Abstandshülsen angefertigt, damit ich vernünftig festschrauben kann und das Unterteil nicht nach unten gezogen wird. Jetzt geht es einigermaßen, aber 100% ist es noch nicht!


    Was mich außerdem wunderte, mein erster Halter war an den umgelegten Kanten überall Punktgeschweißt, der Halter für die Akras nicht! Rückfrage bei Hattech hat ergeben, die "neuen" sind bewußt nicht mehr geschweißt, soll besser sein :nein:


    Gruß @rni :teuflisch:

  • Hallo Gemeinde !


    Hab grad mal ´ne generelle Frage zu der Diskussion: meint ihr nur den Kennzeichenhalter oder den kompletten Monoposto-Heckumbau von Hattech ?! Bin nämlich gerage am Überlegen, ob ich letzteren an meinem guten Stück montiere. Wäre deshalb dankbar für Erfahrungsberichte mit Letzterem !


    Danke im Voraus & ein sonniges WE an alle.

  • Hi Rutscherla,


    sprichst mir aus der Seele!



    Gruß