Halogenblinker 6W

  • Hallo, die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter, deshalb hier mein Problem: ich habe mir 4 kleine Halogenblinker gekauft. Diese haben pro Stück 6W, die Originalen haben glaube ich ja 12W.
    Hat schon jemand von euch Erfahrung welches Relais ich nehmen muss, bzw. gibt es eine alternative Lösung? (wohl eher nicht) Danke

  • Also ich weis nur so viel das ich bei meinen Rizoma Blinkern jeweils 1 Relais Pro Blinker verbaut habe und dann eben jeweils nur 1nen Wiederstand , es waren aber insgesammt 8 Wiederstände dabei falls man eben auf 6 Volt gegangen wäre ! :ja:


    Jetzt glaube ich ich habe Mist geschrieben da du ja nicht von 6 Volt ausgehst sondern von 6 Watt ? :knie nieder:

  • Ich hab grad nochmal geschaut: Original:10W , Halogen 6W, was für ne Sch.. Kombination, alle Relais die ich gefunden hab sind für LED`s. Hilfe.

  • Einfach mal anstecken die neuen Halogenblinker, im schlimmsten fall blinken sie zu schnell dann auf jeder seite einen Wiederstand verbauen denen ist's egal ob die Blinker ne Halogenbirne haben oder eine LED. Halt daran denken, wenn du Wiederstände verbaust und dein Birnche kaputt geht merkst du das nicht mehr an der schnelleren Taktung deiner Kontrollampe. Oder ein Lastenunabhängiges Relais Verwurschteln.

    Frei statt Bayern

  • Vielleicht denk ich falsch, aber wenn der Widerstand zu gross ist, läuft der Blinker dann nicht zu langsam? Und so ein lastunabhängiges Relais wäre mir zu teuer (letzte Lösung)

  • Du brauchst gar kein anderes Relais :ja:


    Die Kerllermann Micro 1000 mit halogen haben auch nur 6 Watt und es läuft bis jetzt bei allen Motorrädern wo ich sie angebaut hatte :applaus:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Ja wenn ich kein andres Relais brauche, was brauche ich dann? Der Blinker läuft doch zu schnell. Ich check`s grad nicht :nein:

  • Der Blinker läuft doch zu schnell. Ich check`s grad nicht


    Mehr Watt braucht er dann wohl..
    Welchen Sockel hat die Birne BA9S ? gibt in 6, 10 und 23 Watt auch in bunt


    http://cgi.ebay.de/4-X-ORANGENE-GLUHBIRNEN-BA9S-T8-5-12V-10W-FUR-BLINKER_W0QQitemZ350183765360QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item350183765360&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318


    kann man die 6 Watt Birnen überhaupt blinken sehen ?
    Ich hab mir gerade 23 Watt bestellt weil mir die 10 Watt etwas mau waren

  • Was den Einbau eines lastunabh. Relais angeht bin ich mir nicht versiert genug, ich müsste dazu ja das Originalteil entfernen, drum wäre es mir lieber ganz poplig nen Widerstand
    vorzuklemmen. Alernativ könnte ich wohl auch nach ner Birne mit 10W suchen, die Fassung kenne ich noch nicht, muss mal sehen. Angebaut hab ich bisher nur vorne rechts, es war aber noch
    die komplette restliche alte Blinkanlage angeschlossen (ausser vorne rechts). Beim Testblink raste dann die rechte Seite.
    Ich hoff ihr versteht die Darstellung.

  • Servus,


    also ich bin technisch auch nicht unbedingt die Leuchte, aber das Blinkerrelais auszutauschen ist wahrscheinlich einfacher als 4 Widerstände einzulöten.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Hi, sach mal, wo find ich denn das Relais? Ist´s vorne hinter der Lampenmaske und wie sieht es mit 4 Blinkern aus? Wieviele Blinker bedient dieses Relais?
    Sicher hab ich jetzt einige Lacher auf meiner seite, aber bevor ich sinnfrei rumschnippel unterhalt ich euch lieber ein wenig :grins:
    So, jetzt habt ihr den Mist :arsch: , ich hab mir 4 Birnen mit 10W bestellt. Für mich Bastellaien sicher `ne elegante Lösung.
    Trotzdem vielen Dank für eure Tips.

  • Servus,




    jep, das ist vorne hinter der Lampenmaske (Bild gibts hier irgendwo, muss mal suchen :zwinker: )
    Das Relais bedient soviele Blinker Du dranhängst, ist ja Lastunabhängig. Da könntest theoretisch 2 "normal" Blinker und 2 LED-Blinker dranhängen, oder 3+1 :lautlach:




    Edit: les Dir mal den Tread durch :


    Blinker Relai wechseln

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.