• Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die offene Leistung bei einer 660 smc eintragen zu lassen?

  • gibt für viel geld ein gutachten über 40kw von irgend nem händler mir ist nur entfallen wer das war.
    warte gleich hab ichs :grins:


    ehhhhhhhhhhhhhhm fällt mir nich ein. war glaub ich was mit g.

  • Mein Kumpel hat die offene Leistung eingetragen. Ist aber leider nicht so ganz legal weil du die Abgaswerte veränderst. Die db Zahl wird auch hochgesetzt aber wird eingetragen. Der hat das glaub ich beim Kümpel in Bad Kreuznach machen lassen, aber genau weiß ich das nicht mehr. Hatte auch die 660er SMC und wollte sie offen eintragen lassen und mein :Kürbis: meinte das es nicht legal ist.

  • aber soweit ich weis gibt es so ein Gutachten gegen eine Gebühr von 3-400 € , nur ist mann dann immer noch nicht ganz legal unterwegs ! :sehe sterne:


    Soweit ich weis ist zwar die Leistung dann Eingetragen , aber von wegem Abstimmung des Moppeds und vernünftiger Gasannahme werden die Pötte dann offen gefahren wenn ich mich jetzt recht erinnere ! :kapituliere:

  • Vergiss es, ist nur unnötig teuer und wenn sie dich kontrollieren bist du sowieso dran.
    Eigentlich kann man sich mit dem Gutachten den :arsch: abwischen.
    Versicher deine SMC auf 70 PS, wenn dann mal was ist, muss die Versicherung wenigstens zahlen.

  • Meine 625 SMC hat die offene Leistung eingetragen. Hat ca. 300 Euro gekostet und wurde beim Tüv in Bayern gemacht. Lohnt sich aber nicht, weil trotzdem illegal.

  • 414 Euro Tüv Süd
    nur legal, wenn eingetragen und der Versicherung gemeldet, allerdings können dich die Grünen an den Arsch bekommen, wenn sie der Meinung sind, dass bei einem Unfall bei dem Sachschäden, oder gar Personenschäden entstanden sind, die Umbaumaßnahme maßgeblich zur Unfallursache beigetragen hat.

  • Bei der SMC werden aber auch nur ca 50 PS eingetragen.
    Zudem muss der Originalauspuff mit Sieb montiert sein.


    So war es zumindest auf dem Gutachten das ich mal gesehen habe (es war auch vom Griesser).

  • Bei meiner sind 40 KW im Fahrzeugbrief und Fzg.-Schein eingetragen, ohne zusätzliches Gutachten. Auspuff spielt keine Rolle. Akras mit E-Nummer dran und gut ist es.