LC4 Kickstart

  • Hi!
    Hab folgendes Szenario bei meiner 04er LC4 SM.
    Batterie ist im :arsch: aber ich komme erst am WE zum Tauschen. Bleibt noch der Kickstarter. Ich fahre täglich in die Arbeit. Fahre weg um 6 Uhr: 2 mal kicken und sie ist da. Jedoch wenn ich heim fahre so gegen halb 4 kicke ich wie ein Tr.ttel. Sie will und will einfach nicht anspringen. Brauche dann so ca. 10 minuten und dann endlich läuft sie. Wieso ist das Kicken bei frühen/kalten Temperaturen einfacher als bei 17-20°C Aussentemperatur?
    Hab nen Keihin 41 verbaut.
    Bitte um Hilfe...

  • Hallo!


    Versuche einmal beim nächsten Ankicken einen der beiden Knöpfe des Vergasers aus. Entweder Heiß- oder Kaltstartknopf. Die haben zwar andere Einsatzbedienungen, aber probieren kostet ja nix!


    Mike

  • das konnte ich bei meiner alten lc4 auch teilweise beobachten dass sie kalt und heiß gut zu kicken ging, mitteltemparaturbereich jedoch die absolute hölle war sie an zu bringen.
    wieso das aber so ist, keine ahnung :nein:

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • ich denke es ist ein abstimmungsproblem.
    meine geht, wenn se nicht gerade ewig gestanden hat, kalt, lauwarm und heiß super an.


    Kann sein das se warm zu fett im stand läuft und deshalb schlecht angeht.

    don´t care about tomorrow...

  • also gestern wars ja ned wirklich warm den ganzen Tag über und siehe da - gekickt und da ist sie.
    Knöpfe am Vergaser haben auch nichts bewirkt hab ich schon probiert - denke wohl wirklich das bei der Abstimmung was faul ist.

  • wenn ich meine sm ankicke dann dreh ich ein zwei mal am gas, dann bekommt sie durch die pumpe bisschen mehr sprit und sie läuft immer an so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108